5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden, 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Handgerät eTrex 30, schwarz/grau; 010-00970-20 (Elektronik)
Das Gerät liegt einfach gut in der Hand und lässt sich auch mit einer Hand bedienen. Selbst mit Handschuhen ist das problemlos möglich.
Einschalten und loslegen. Ich bin immer wieder verblüfft, wie schnell das Navi seine genaue Position findet. Das sehen andere Geräte ganz schön alt aus.
Am meisten begeistert mich das genaue Tracking. Ob auf dem Fahrrad, beim Wandern im Wald oder eine längere Fahrt mit dem Auto: Die Strecken sind immer genau aufgezeichnet.
Die Laufzeit ist sehr gut, ich verwende eneloop Akkus, dann gibt es auch keine Überraschungen mit selbstentladenden Akkus.
Kombiniert habe ich das Gerät mit der Karte "Garmin Topo Deutschland 2010". Eine unschlagbare Kombination. Aber auch freie Karten können auf das Gerät geladen werden. Es dauert allerdings etwas, bis man sich in die Garmin-Software (BaseCamp etc.) eingearbeitet hat.
Fazit: Ich kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen.

EUR 249,00 EUR 200,00