3.0 von 5 Sternen Kurzweilig aber leider ohne viel Handlung, 28. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Ich will heiraten!: Partnersuche auf Ägyptisch (Broschiert)
Ich habe mir das Buch auf eine Empfehlung hin bei Amazon bestellt.
Inhalt des Buches: eine junge Ägypterin erzählt von ihren Bemühungen einen geeigneten Ehemann zu finden.
Obwohl der Autorin dies durchaus mit einem Augenzwinkern gelungen ist, bleibt dem Leser nicht verborgen, dass es für Ägyptische Frauen wirklich lebenswichtig ist, einen guten Ehemann zu finden und ihnen dabei permanent die Zeit im Nacken liegt.
Je älter die Frau wird, umso mehr schwinden ihre Chancen auf dem Heiratsmarkt und eine unverheiratete Ägypterin ist auch heute noch in den meisten Regionen ein No go.
Gefühle spielen da eher eine untergeordnete Rolle...
Für alle die wissen möchten, wie so eine Heiratskanditaten suche aussieht, ist das Buch in jedem Fall zu empfehlen. Leser, die aber mehr über die ägyptische Kultur und Lebensart wissen möchten, wird das Buch eher nicht befriedigen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.01.2013 16:08:59 GMT+01:00
monerl meint:
Das Buch hat den Titel: "Ich will Heiraten! Partnersuche auf Ägyptisch!". Es ist kein Äypten(reise)führer, der dem Leser die Kultur und Lebensart näherbringen soll. Dafür gibt es andere Bücher. Und wer den Klappentext vollständig liest, wird auch sofort bemerken, dass dies ein Buch ist, das unterhalten und nicht lehren will.

Gebraucht & neu ab: EUR 1,73
Auf meinen Wunschzettel