1.0 von 5 Sternen für mich eine der größten Enttäuschungen ever, 28. Oktober 2008
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 2 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Was habe ich mich auf dieses Spiel gefreut. Und zwar über Monate. Es wurde von der Fachpresse ja total gehypt.
Ich bin so enttäuscht, dass ich hier sogar selber was dazu schreibe, obwohl ich sonst seit Jahren nur lese!

Erstmal vorweg, die Grafik ist wirklich der Hammer. Ich habe selten so eine eine tolle Optik auf der PS3 gesehen. Aber das war es auch schon mit dem positiven.

Komme ich jetzt also zu den negativen Dingen:

- wo bitte sind die Tiere? Sicher es gibt ein paar wir z.B. Zebras und Gnus. aber wo ist der Rest. Afrika hat eine so große Artenvielfalt und hier ist nichts davon zu sehen. Das ist für mich ganz bitter.

- alle Personen die man im Spiel trifft sind eigentlich irgendwelche Milizen oder Auftraggeber. Es gibt keine Dörfer, Basare oder sonst was. Einige werden sagen, es ist doch ein Ego-Shooter, da braucht es sowas nicht. Falsch! Das Spiel ist als Open World Spiel konzipiert. Da erwarte ich mir mehr! Siehe GTA.

- miserables Speichersystem. Wenn man in einer Mission mal sein virtuelles Leben verliert muss man oft minutenlang durch die Gegend fahren, um die Mission wieder beginnen zu können. Das war bei GTA schon nervig, aber bei Far Cry2 ist das eine Zumutung. Besonders weil besiegte Wachposten immer nach einigen Minuten wieder respawnen und man bereits gesäuberte Gebiete nie in ruhe passieren kann. Das hat den Nervfaktor eins.

- warum kann ich bei dem Spiel nicht schleichen? Die gegnerischen Wachposten sehen den Spieler auch bei Nacht durch Hütten usw. hindurch. Sie eröffnen das Feuer obwohl sie einen niemals sehen könnten. Auch wenn man sich nicht bewegt. Ein taktisches Vorgehen ist somit nur selten möglich. Die KI des Spiels ist sehr wilkürlich.

Ich könnte noch etliche andere Punkte aufzählen. Ich bin nur froh, dass ich nach den durchwachsenen Kritiken misstrauisch war und mir das Spiel aus der Videothek geliehen habe.
Die Ernüchterung war groß. Das Spiel ist in meinen Augen das Geld absolut nicht wert.
Mein Vorschlag, lieber auf andere Shooter warten wie Resistance 2 und co.
Tut euch diesen seelenlosen Grafikblender nicht an!

Ersteintrag: 28.10.2008 14:19:22 GMT+01:00
VivaLaRaza meint:
Ziemlich schade aber wahr!
Bin total enttäuscht. Ein Spiel das keinen Spaß macht

Veröffentlicht am 28.10.2008 18:25:06 GMT+01:00
Progamer1611 meint:
Au backe -- in welchem Shooter legt man denn auf Schleichen wert -- schlage Splinter Cell vor oder Thief - Deadly Shadows, aber ups oh das sind ja gar keine Shooter.
Im Shooter liegt - wie der Name schon sagt - der Schwerpunkt halt woanders -- siehe COD IV, CS etc. --- wichtig ist die visuelle / auditive Aufbereitung, nicht das Missionsdesign. Klarer Punkt für Farcry 2 (wie damals schon Farcry 1) -- also nicht beirren lassen -- wer Shooter mag wird Farcry 2 mögen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.10.2008 17:30:32 GMT+01:00
Thomas meint:
Ich weiß nicht was es ist, aber ein Shooter jedenfalls nicht. Hat man eine Mission gemacht, kennt man alle. Einfach nur langweilig und nervig dieses sinnlose rumgelatsche.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.10.2008 19:02:37 GMT+01:00
[>Q<] Th1aZ meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.10.2008 21:05:18 GMT+01:00
Scofield meint:

Veröffentlicht am 30.10.2008 14:04:40 GMT+01:00
Danny meint:
Es soll ein Raubtierpatch folgen! Aber wann?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.10.2008 19:15:32 GMT+01:00
Heisi meint:
Und woran erkennt man gute Spiele? Wenn sie einen von Anfang an fesseln, oder? Wenn ich ein Spiel nach 10 % scheiße finde, ist es scheiße.

Veröffentlicht am 31.10.2008 16:32:31 GMT+01:00
bin auch eher entäuscht von dem game... und diese behinderten patches immer im nachhinein... wieso nicht einfach mal ein vollständiges spiel auf den markt bringen...? ist absolut nicht das was ich mir erhofft hab. das sollte ja so realistich sein... was daran so real sein soll kein plan

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.11.2008 23:46:49 GMT+01:00
also der tierpatch ist jetzt draußen (ich spiel auf ps3), mit dem schleichen hab ich eig kein problem (in der nacht). man muss halt schallggedämpfte waffen benutzen (die machete ist komischerweise nicht lautlos) die respawns find ich persöhnlich nich nervig, is aber ansichtssache. mp ist echt nich so gut gelungen, da bin ich auch entäuscht. also ich find, es ist kein spiel, dass man ewig zocken kann (eben wegen der fehlenden abwechslung). aber immer mal wieder 1-2 stunden am we ist es schon geil.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.11.2008 12:30:56 GMT+01:00
B. Hald meint:
Habe das Spiel gerade fertig durchgespielt und muss sagen, dass am Anfang die Missionen sich zwar ähneln, die Story im letzten Drittel des Spiels aber gewaltig an Fahrt aufnimmt und man den Kontroller erst wieder weglegen kann, wenn 100% hat^^.
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›

Ort: Oberhausen