5.0 von 5 Sternen Der erste Eindruck ... einfach Super, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: LG 60LA7408 152 cm (60 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 800Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz (Elektronik)
Nun steht er da, der LG 60LA7408 - 60 Zoll.
Oh je, was habe ich vorher die Angebote durchwühlt und Rezension über Rezension gelesen. Als ich dann schließlich bei dem LG hängengeblieben bin, hieß es wieder lesen und lesen. Am Ende war ich mir total unsicher und wollte schon gar keinen neues TV mehr kaufen. Die Beurteilungen schwanken doch von sehr gut bis miserabel.

Gut, dass ich dann einfach alles beiseite geworfen und mit vollem Mut gekauft habe. Entpacken und Fussmontage ... ein Kinderspiel. Gewicht ... nicht schwerer als der alte 40 Zoll Panasonic Plasma. Aufgebaut und, DVBT dran und Strom und los gings ... Identifizierung Magic Motion Fernbedienung (die ist echt Klasse!!!) automatische Sendersuche, Verbindung mit WLAN ... und die neue Kiste lief. Selbst meiner sonst nicht so leicht zu beeindruckenden Frau entfleuchte nur ein ungläubiges "und das war's"?

Bild ist gut, eine klare Verbesserung zum alten TV. Nun bin ich mit Sicherheit kein Experte, der Pixelfehler sucht und was es sonst noch alles so an Fehlern zu identifizieren gibt. Das Bild ist einfach gut und auch der Ton ist zum alten Fernseher eine deutliche Verbesserung.

Wie schon erwähnt, die Magic Fernbedienung ist Klasse, nur wenige Tasten, alles andere über via Bildschirm mit dem Magic-Pfeil. An diese Art der Bedienung gewöhnt man sich schnell und will diese nach wenigen Augenblicken nicht mehr missen.

Und wer will, lädt sich noch die LG App auf sein Handy und hat dann ein zweite Fernbedienung. Was will man mehr.

Was das Gerät sonst noch so alles kann, muss man peu à peu erkunden.Das ist nun mal so. Will aber nur erwähnen, dass es mir z.B. nach kurzer Zeit gelungen ist, Fotos und Videos vom Handy auf den Bildschirm zu bringen (und die ersten Fehlversuche waren darin begründet, dass ich die Freigabe am Handy nicht hinbekam).

Fazit: Wer einfach ein gutes und bedienerfreundliches Smart TV möchte und sein ein wenig in die Jahre gekommenes TV ersetzen möchte, der macht mit dem LG 60LA7408 NICHTS verkehrt, ganz im Gegenteil. Wir sind nach den ersten Eindrücken mehr als zufrieden!

Ersteintrag: 29.11.2013 18:09:22 GMT+01:00
KampfKraut meint:
Sind es nicht nur 55 Zoll?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.11.2013 18:23:02 GMT+01:00
Nein, es sind 60 Zoll, steht jeweils über der Rezension.