5.0 von 5 Sternen Willie, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hot Rats (Audio CD)
1969 erschien Frank Zappas 'Hot Rats' und seitdem hat das Album mich immer begleitet. Wenn ich garnicht mehr weiss, was ich hören soll, dann gibt es zum
Start 'Gimme Shelter' von den Rolling Stones und dann folgen die ersten 3 Stücke von 'Hot Rats'. Warum das so ist, es ist einfach eine Erinnerung an eine
interessantere (für mich) Zeit. Schon die ersten Töne von 'Peaches En Regalia' ziehen mich aus miesen Stimmungen raus, dann kommt Als Höhepunkt das wun-
derbar lange 'Willie The Pimp', 'Son Of Mr. Green Genes' rundet das Erlebnis ab. Die 3 folgenden Stücke stören nicht, haben mich aber auch nie so berührt
wie die erste Hälfte. Mir ist es gleich, ob die Kritiker Frank Zappa als besten oder schlechtesten Gitarristen bezeichnen, es interessiert mich auch nicht
wirklich, in welche Schublade seine Musik gesteckt wird. Ich will nur dieses Album genießen, das für mich immer etwas ganz Besonderes bleiben wird, obwohl
ich sehr unterschiedliche Musik liebe.
Da die CD leider neu abgemischt wurde, habe ich mir auch die alte Vinyl-LP auf CD überspielt, und das höre ich noch lieber.