3.0 von 5 Sternen Nach Bastelstunde gutes Ergebnis..., 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Brodit Halter für Universal Richter (Zubehör)
Irgendwie heissen alle drei Teile, die zum Einbau benötigt werden, "Halter" - daher etwas verwirrend: man braucht die ProClip-Halterung fürs spez. Auto - den hier beschriebenen Halter als Verbindungsstück mit Kugelgelenk sowie die Richter-Halterung, welche Gerätespezifisch sein kann.

Man muss diesen hier rezensierten Halter mit 4 Schrauben auf dem fahrzeugspezifischen Proclip-Halter aufschrauben. Es waren keine Vorbohrungen vorhanden. Das empfand ich als etwas umständlich - zudem kamen die Schrauben auf der Rückseite der Proclip-Halterung wieder ganz knapp heraus...ärgerlich! Das könnte man sicherlich noch etwas galanter lösen.

Viel nerviger empfand ich allerdings, dass der Halter nicht auf meine originale Universal Richter Platte passte - ich habe die beiden Teile einfach nicht zusammenfügen können. Da die Universal Richter KFZ-Halterung aber auf andere Halter problemlos passte, schiebe ich die Schuld hierfür auf den Brodit-Halter....so universell scheint er dann also doch nicht unbedingt zu sein...

Naja, nach einer nervigen Bastelstunde passte es dann...

TIPP: Wenns nicht passt, besser sofort umtauschen/zurückgeben und nicht anfangen rumzufeilen....;-)

EUR 16,98 EUR 15,99