5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 15. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Ace S5830i Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android 2.3) onyx-schwarz (Elektronik)
Ich habe das Gerät nun seit ca. 5 Monaten in Betrieb (Telefon und Internet)und bin vollauf zufrieden. Es ist mein erstes "echtes" Smartphone, insofern kann ich beurteilen, ob es meinen Erwartungen entspricht, aber nicht vergleichen.

- Das Gerät läuft seither einwandfrei, einmal ein Absturz, sonst völlig stabil.
- Akku ist meist nach einem Tag leer, liegt meist daran, dass ich unterwegs bin und WLAN aktiviert ist. Wenn nicht, dann geht es.
- Telefonieren: Die Funktion ist gut, aber reagiert für meine Zwecke manchmal zu langsam. Nummern tippen ist mit einem Tastenhandy einfach besser.
- Die Sprachfunktion begeistert mich: Seither diktiere ich SMS und er erkennt das recht präzise
- Der Lautsprecher ist zum Musikhören blechern (gut,dafür ist es nicht da). Der Ausgang (Klinkenstecker) geht gut.
- Gerät ist äußerlich sehr flach, angenehm in der Hand. Habe eine Schutzhülle gekauft, aber die verdirbt die Laune.
- Touchscreen reagiert gut. Tastatur ist schon klein, vertippe mich öfters.

Ich kaufe demnächst ein zweites Gerät für meinen Sohn.

+ Klein, kompakt,

. Ich hatte seither einmal einen Absturz - Ursache