5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät für einen fairen Preis, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: LG 55LA6608 139 cm (55 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 400Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz (Elektronik)
Ich habe viele Bewertungen gelesen, bevor ich den LG 55LA6608 gekauft habe. Interessiert haben mich vor allem die negativen Bemerkungen.

Mein erster Eindruck nach einer Woche:
- Das Bild ist top und zeigt kein Clouding oder andere Störungen. Kontrast und Bildschärfe sind hervorragend, Schwarz wird tadellos dargestellt. Ich habe aber auch den Assistenten zur Bildoptimierung im Bildmenu benutzt.
- 3D sieht toll aus, die Hochrechnung 2D auf 3D ist teilweise beeindruckend in Anhängigkeit vom gesendeten Filmmaterial.
- Smart-TV läuft flüssig, obwohl ich ein steinzeitliches 2000er DSL Internet habe.
- Die Magic Remote funktioniert toll, wenn man sich die Mühe macht, alle Funktionen zu erforschen. Kleiner Tipp für genervte Nutzer: Mit den Zeiger der Magic remote in die Ecke unten links gehen. Dort sind die Apps und alle Einstellmöglichkeiten zu finden. Ich habe zusätzlich meine Harmony One von Logitech programmiert. Damit sind bestimmte Einstellungsarbeiten wie Sendersortierung, Bildoptimierung u.a. damit leichter zu bewerkstelligen. Fürs normale Fernsehen einschließlich HBBTV ist die Magic Remote einfach toll und reicht mir.
- Internetanbindung funktionierte problemlos. Habe jetzt direkten Zugriff alle Medieninhalte auf meinem PC.

Ich denke dass die meisten Probleme, die in den schlechten Bewertungen geschildert werden, auf Bedienfehler, Unkenntnis oder die Unlust, sich mit den Funktionen des Geräts zu beschäftigen, zurückzuführen sind. Die Bedienungsanleitung ist in der Tat unterirdisch, also sollte man einfach mal in die Foren reingucken. Eine Menge guter Tipps gibt’s übrigens auch hier in den Kommentaren zu den negativen Bewertungen.

Dieser Fernseher ist schon eine ziemlich komplexe Maschine. Wer denkt, es reicht den Stecker reinzustecken, einzuschalten und alles ist getan, liegt falsch und sollte sich was anderes kaufen.

Für den bei Amazon aufgerufenen Preis von 899 Euro bekommt man einen tollen Fernsehen, der richtig Spaß macht, wenn alles eingestellt ist. Für mich fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung!