5.0 von 5 Sternen Asics Gel-Lyte 33-3, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: ASICS Gel-Lyte33 3 Laufschuhe Damen (Textilien)
Nachdem ich von der zweiten Generation des Asics Gel-Lyte 33 begeistert gewesen bin, war ich gespannt, wie sich die dritte Auflage läuft und muss zu Beginn direkt schreiben: ich wurde ein weiteres Mal begeistert. Der Schuh ist noch leichter geworden, behielt aber trotzdem seinen entsprechenden Komfort und die geringe Sprengung von nur 6mm. Durch das verbesserte und leichtere Obermaterial und der sehr flexiblen, direkten, aber dennoch weichen Sohle, ist der Gel-Lyte 33-3 der Schuh, der in Asics 33-Reihe am nächsten beim Natural-Running einzuordnen ist und dadurch ein traumhaftes Laufgefühl vermittelt. Wie schon beim Vorgänger wurde auf eine steife Mittelfußbrücke verzichtet, was der enormen Felxibilität sehr zugute kommt. Weiterhin ist der Schuh sehr leicht, bietet aber dennoch eine exzellente Dämpfung, was ich so nicht erwartet hätte. Ich muss sagen, dass die zweite Generation des Gel-Lyte 33 der erste Asics-Schuh gewesen ist, mit dem ich beim Laufen klarkomme und die dritte Auflage läuft sich ebenso super. Nach schmerzhaften und enttäuschenden Versuchen mit dem Nimbus, Cumulus, Sky Speed, Tarther, habe ich endlich einen passenden Schuh aus diesem Hause für mich entdeckt. Da die erwähnten Modelle das Abrollen über die Ferse ''erzwingen'', allesamt zu steif waren und meinem Laufstil nicht gerecht werden konnten, verhält sich der Gel-Lyte 33-3 vorbildlich und lässt mich auf die natürliche Weise über den Mittelfuß pronieren. Ich war verwundert, wie angenehm und zügig das Laufen in diesem Paar abläuft. Selbstverständlich sollte man sich - sofern man nur die normalen Laufschuhe gewohnt ist - erst langsam an diese Schuhe gewöhnen, da die Belastung völlig anders ist. Das Thema Natural Running ist meines Erachtes der richtige Weg, da ich am eigenen Leib erfahren durfte, dass die übermäßig gedämpften und unflexiblen Schuhe das Laufverhalten negativ beeinflussen. Ingesamt bin ich vom Gel-Lyte 33-3 vollkommen überzeugt und empfehle ihn jedem Interessierten weiter. Ich hätte nicht gedacht, dass man einen ohnehin exzellenten Schuh noch weiter verbessern bzw. verfeinern kann. Hut ab! Wer seine Asics-Größe kennt, kann zu ihr auch bei diesem Modell greifen, allerdings fällt er im Vorfußbereich immer noch einen Tick weit aus, was aber im erträglichen Rahmen liegt. Ein zweites Paar werde ich mir dennoch definitv zulegen. Fantastisch!

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Auf meinen Wunschzettel

DES