5.0 von 5 Sternen Der absolute Hammer!, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Life Is a Beach (MP3-Download)
Lange haben wir auf ein neues Sash Album gewartet! Nach 10 Jahren kommt nun das neue Album "Life is a beach" und
die Wartezeit hat sich gelohnt. Es gehört sicher zum Besten was Sash bisher gemacht hat....vielleicht sogar sein
Bestes Album?!

Ich möchte nun auf die einzelnen Titel eingehen und meine Bewertung abgeben:

1. Life is a beach:

Ein perfekter Opener für das Album und ein sehr typischer Titel der gleich im Gehörgang hängen bleibt!
Dieser Song wurde ja anfang 2012 als erster Song zum Download freigegeben...eine Art Preview-Single zum
kommenden Album. Sehr schön und macht Lust auf mehr. Sterne: 5/5

2. What is life:

Einer meiner Favoriten....einfach nur geil!!! Der Gesang und der Aufbau des Songs sind perfekt gemacht!
Die Stimme der Sängerin fasziniert mich total, und die Elemente wie der Song immer mehr Power bekommt
ist perfekt für die Clubs gemacht....wäre toll wenn das die Neue Single wird! Sterne: 5/5

3. Captivated:

Ebenfalls eine grossartige Nummer die für eine Veröffentlichung geeignet wäre! Dieser Track wird durch Symphonie-
ähnliche Klänge unterstützt und der Song entfaltet sich zu einer tollen Dancenummer. Sterne: 5/5

4. Get Ready:

Wieder eine sehr eingängige Dancenummer die auch super in den bisherigen Albumverlauf passt! Hier gefällt mir
der Gesang der Strophen besser als der Refrain....ein Song der mir nach mehrmaligem hören sicher noch besser gefallen wird. Sterne: 4/5

5. Te Quiero mi amor:

Super...genial wieder sehr typisch Sash! Ich fühle mich ein bisschen an die Zeit von "La Primavera" erinnert!
Solche Songs gefallen mir einfach.....Im Vergleich zu La Primavera bringt der Song mehr Power mit und spielt perfekt mit dem Rhytmus und den Elementen. Mir persönlich gefällt er besser! Sterne: 5/5

6. Save me tonight:

Die nächste Dancenummer die mir vorallem wegen dem Zwischenstück gefällt...diese Catchy Melodie erwatet man
nach dem Gesang irgendwie nicht und gerade deshalb überzeugt mich dieser Song sehr positiv! Für meinen Geschmack ist die Nummer etwas zu kurz geraten.....ne Minute mehr wäre sicher gut gewesen! Sterne: 4/5

7. Schwanensee:

Ein tolles Instrumentalstück von Sash und wie der Name schon sagt begeben wir uns hier in die Richtung von "Schwanensee" sicherlich vielen ein Begriff! Das Stück wurde zu einer tollen Nummer verarbeitet! Perfekter
Titel für die Clubs! Sterne: 5/5

8. Back in my life:

Eingängige Dancenummer mit gutem Gesang, die für meinen Geschmack noch etwas spannender sein dürfte. Vielleicht
benötigt die Nummer noch ein paar Durchgänge. Sterne: 3/5

9. Tell me why:

Sehr gute Nummer welche das Potenzial hat auch eine Single zu werden! Gesang und Musik passen sehr gut zu-
einander. Vielleicht nicht ganz so gut wie "what is life" aber das ist eben Geschmacksache. Sterne: 4/5

10. The Secret (Reloaded):

Diese Nummer kennen wir vom vierten Sashalbum "S4". Der Titel mit S.Brightman wurde auf den heutigen Stand gebracht und kommt weniger süss daher wie die Originalversion. Die Fans werden diese Version unterschiedlich auf-
nehmen. Sie ist auf keinen Fall schlecht sondern einfach anders! Mir persönlich gefällt sie sogar besser weil sie
irgendwie mehr catchy ist! Sterne: 5/5

11. World gone wild:

Eine etwas housige Dancenummer die ein perfekter Uebergang nach "the secret" ist. Gefällt mir gut.... Sterne: 4/5

12. Backstreets of my mind:

Geile Nummer die zur Abwechslung von einem Mann gesungen wird! Ein super Titel für die Clubs und Discotheken!
Der Beat der Gesang und die geile Melodie zwischen dem Gesang sind einfach perfekt! Ein weiterer Anwärter für
eine Single! Sterne: 5/5

13. Je t'aime:
Geile Clubdancenummer die auch wieder ein potenzieller Hit sein könnte. Die Nummer die wieder mit französischen
Gesangsstücken unterlegt ist weiss undbedingt zu gefallen! Sterne: 5/5

14. Bailemos al Sol:

Sehr melodiöser Sommerdancetrack der perfekt in die Discos von Ibiza und Co. passt. Die Nummer ist durch die
gelungenen Tranceeinlagen und die witzige Machart einfach perfekt um mit dem Sommer zu flirten! Wäre für mich
ein Kanditat mehr für ne Single! Sterne: 5/5

15. Ojo del tigre:

Absolut geil....schon wieder ein Track der super ist...hmmmm....langsam weiss ich nicht mehr welche Songs nun
besser oder schlechter sind. Dieser Track besticht durch seine Machart mit den Elementen und dem geilen Beat!
Eine Nummer die auch wieder typisch für Sash ist! Sterne: 5/5

So das wars....wie ihr seht bin ich hellauf begeistert von "Life is a beach". Dieses Album enthält so viele
potenzielle Hits, dass ich gar nicht sagen kann welcher Titel jetzt wirklich als nächste Single gut wäre!
Es gibt wirklich keinen einzigen Aussetzer auf dem Album. Ich glaube Sash könnte wirklich sein bestes Album ab-
geliefert haben. Das Album hätte aus meiner Sicht etwas länger sein können was die Laufzeit betrifft, denn einige Songs hätten ruhig etwas länger sein können! Meckern auf hohem Niveau....lach....so jetzt wünsche ich Euch viel Spass beim hören und freue mich über Feedbacks!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.09.2012 15:36:02 GMT+02:00
M. Baatz meint:
wirklich eine tolle und vor allem ausführliche geschriebene Rezension, die mit allem den Nagel auf den Kopf trifft. Ich bin nur durch einen Zufall auf dieses Meisterwerk von Musik gestossen und habe natürlich sofort in die Songs reingehört. Dachte, dass Sash gar keine Titel mehr produziert. Kann alles nur bestätigen was Sie schon geschrieben haben und auch ich finde, dass da einige Charttaugliche Hits mit dabei sind. Ich mochte schon immer die dancelastigen Songs von Sash und wenn ich z.B. nur kurz in die Tracks: "Get ready" und "Back in my Life" reinhöre, sind meine Ohren schon von den tollen Melodien versiegelt. Ohne Übertreibung wirklich eines seiner besten Alben. Werde ich mir sofort kaufen. Scheint ja bisher nur als Download erhältlich zu sein. Wissen Sie vielleicht, ob auch eine direkte CD Veröffentlichung geplant ist?! Ich hätte dann nämlich lieber dieses Meisterwerk als CD. Freue mich über Ihr Feedback ;-)

Gruß M.Baatz

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.03.2013 15:34:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.03.2013 15:54:48 GMT+01:00
Hallo Herr Batz

Danke für das positive Feedback....schön....es gibt noch andere Menschen mit Geschmack....!!! Soviel ich weiss ist ein Albumrelease auf CD geplant....aber ein bestimmtes Datum gibt es
noch nicht! Anscheinend sollen auf dem Album auch noch 4-5 Tracks
mehr sein...unteranderem auch die Singles "All is love" und "Mirror mirror" und noch 2-3 Tracks die es nicht auf das Download-Album geschafft haben!

Lieber Gruss

Dani Bärtschi