5.0 von 5 Sternen Märchenhaft, dramatisch, romantisch und erotisch, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Volcans Glut (Hüter der Elemente 1) (Kindle Edition)
ACHTUNG: Enthält viel Erotik und auch ein paar blutige Szenen und auch Schlachten!
-> Erotische Romantasy mit Herz!

Correna ist die auserwählte Braut von Volcan, dem Hüter des Feuers.

Jedes der vier Elemente hat einen Hüter, der etwa tausend Jahre lebt. Vor seinem Ableben vereinigt sich sein erstgeborener Sohn mit seiner Auserwählten in einer Zeremonie, die nur zu einer bestimmten Mondphase durchgeführt werden kann. Er beschützt sie selbst bis zu ihrem sechzehnten Lebensjahr, bis zum einundzwanzigsten übernimmt diese Aufgabe einer der anderen Hüter. Dann darf er sie endlich heiraten. Doch gibt es böse Mächte, die dies verhindern wollen, um somit die Herrschaft über die Elemente an sich zu reißen, indem sie diese Verbindung und die Entstehung eines zukünftigen Hüters verhindern. Unberechenbare Brände wären die Ursache, wenn ein Element in den Händen des Bösen gelänge.

Wie Coreena und Volcan aufeinandertreffen, die langsame Annäherung, ihr anfängliches starkes Misstrauen und wie sie es überwindet, wurde für mich sehr glaubhaft und nachvollziehbar geschildert.
Auch die Welten der Hüter und Elfen wurden gut ausgebaut mit zahlreichen interessanten Nebenfiguren wie Volcans Familie, seine besten Freunde und die Völker, die sein Land bewohnen. Diese Welt wurde umfangreich beschrieben und hat eindeutig einen sehr märchenhaften Touch, birgt jedoch auch Gefahren. Volcan etwa besitzt ein schwarzgeflügeltes Pferd.
Etwas Gewöhnungsbedürftig fand ich Volcans nicht-menschliche Gestalt, jedoch auch ansprechend. Die des Elfen ist jedoch noch ungewöhnlicher mit seiner bläulich schimmernden Haut und den hellen Pupillen. Andererseits sollte man sich darüber nicht beklagen, denn zu menschenähnlich sollten sie ja auch nicht sein, sonst kann man gleich einen gewöhnlichen Liebesroman lesen.
Der Roman enthält sehr viel Erotik, gerade in der Anfangsphase ihrer Beziehung. Dies erscheint mir sehr realistisch, da ich es von mir selbst nicht anders kenne. ;-) Diese Szenen waren sehr knisternd und heiß geschildert. Beide sind sehr leidenschaftliche Personen (Menschen kann ich ja nicht schreiben ;-))
Hier hätte ich mir jedoch ein paar mehr Angriffe der Bösen gewünscht, die einige Zeit lang eher zurückhaltend waren, dann jedoch sehr rabiate Pläne schmiedeten. Das ist der einzige Kritikpunkt, den ich anbringen kann, mal abgesehen von manchen leicht englisch angehauchten Wörtern, die mich persönlich nicht besonders störten, zumal sie selten vorkamen.
Hierfür ziehe ich einen halben Punkt ab. => 4.5 Punkte.

Die Geschichte fand ich sehr interessant. Ich werde weitere Werke der Autorin lesen, die mich mit diesem märchenhaft-erotischen Liebesroman überzeugen konnte.

Auf meinen Wunschzettel

Patrice