5.0 von 5 Sternen enorm witziger Comic!, 10. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: User Friendly: The Comic Strip (Hors Coll Us) (Taschenbuch)
Userfriendly.org gehört zu den Websites, die ich seit über einem Jahr täglich anklicke. Dieser Comic ist nicht für jedermann geeignet, denn ich bin mir sicher, das tägliche Arbeiten bei einem Internet Service Provider und der Umgang mit Kunden, Kollegen und Chefs ist nicht für alle nachvollziehbar und witzig. Aber gerade für Leute, die zur wachsenden Linux-Gemeinde zählen, sorgt der Comic für viele heitere Stunden. Bill Gates ist hier der natürliche Erzfeind und man sieht die "Techies" von Columbia Internet (Greg, Pitr und Mike), wie sie sich heldenhaft weigern, Windows NT auf ihren Servern zu installieren. Natürlich darf auch das Quake2-spielende Dust Puppy nicht fehlen, ebenso wenig wie Erwin, die künstliche Intelligenz. Natürlich kann man sagen, dass das Buch lediglich eine Auswahl der Comicstrips enthält, die aber auch alle kostenlos online zu finden sind. Ich finde es trotzdem prima, einfach mal in einem UserFriendly-Buch zu schmökern. Ich kann es kaum abwarten, bis das nächste Buch von Illiad erscheint, selbst wenn ich täglich diesen Comicstrip im Web lesen kann. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

Gebraucht & neu ab: EUR 0,27
Auf meinen Wunschzettel