5.0 von 5 Sternen So hat man immer ein einsatzbereites S3!, 21. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original Akkuladestation mit Telefonständerfunktion und Ersatzakku EB-H1G6LLUGSTD (kompatibel mit Galaxy S3 / S3 LTE) in schwarz (Zubehör)
Habe diese (AKKU)Ladestation über ein anders Packet direkt mit meinem Galaxy S3 erworben.
Bin sehr begeistert von dem Akkuladegerät. Gute Qualität, wirkt rubust und ist Schick.

Anfangs war ich erstaunt, man ladet nicht das S3 sondern den seperaten Akku. Dachte auch, wie viele andere hier, das man das Gerät aufsteckt und es wird geladen. Finde es aber so letztendlich praktischer. Das S3 muss nie an's Kabel, man hat immer ein einsatzbereites Handy.

Über Preis/Leistung kann man sich streiten - mir ist es den Preis wert.
Kleiner Kritikpunkt wäre, das kein extra Kabel dabei ist. Aber jeder der ein S3 hat, sollte auch das passende Ladekabel haben. (ich hab von meinen anderen Elektro Geräten schon 3 solcher Kabel daheim rumfahren..)

(Hinweis: Das Tauschen des Akkus beim S3 dauert ca maximal 1,5 Minuten, und das ohne stress. Ausschalten, Akkudeckel entfernen, Akku tauschen, Einschalten, Pin eingeben...schon läuft das Ding wieder ^^)

Ersteintrag: 08.08.2012 10:36:49 GMT+02:00
Steve meint:
Und das Kabel über Nacht einfach am Smartphone einstecken dauert keine 10 Sekunden! ;)
Was soll denn bitteschön daran praktisch sein, jeden Tag das Smartphone auseinanderzubauen um den Akku zu wechseln?
Ganz zu schweigen davon, dass die Schließfunktion irgendwann ausleiert bzw. die Nasen abbrechen - und dann wirds teuer!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.08.2012 12:54:58 GMT+02:00
Hitschy meint:
Ich schaff's sogar in 5 Sekunden :-D
Ach, jeder sollte das Gerät laden wie er es für richtig hält. Ich lade den Akku immer erst sobald er unter ca 10% Akkuleistung ist. Das hab ich seit je her so gemacht - hatte auch bisher nie ein Problem mit der Laufzeit der Akkus. Und aus diesem Grund finde ich diese Akkuladestation so praktisch. Erst DANN wenn der Akku leer ist, wird er geladen.
Stimmt, hab mir auch schon Gedanken gemacht, ob der Akkudeckel irgendwann ausleiert. Aber die letzten 2 Monate hat es bisher ohne Probleme geklappt, und ich denke wenn man es ohne größere Gewalt weg-klipst, dann wird das schon ne weile halten... wir werden sehn ^^

Veröffentlicht am 08.11.2013 12:51:04 GMT+01:00
Hitschy meint:
Fazit nach über einem Jahr:
Die Ladestation ist jeden zweiten Tag in Gebrauch und alles funktioniert wie es sein soll. Sogar die Akkus halten noch genau so gut wie am Anfang.
Die Klappe am S3 ist, obwohl ich sie jeden zweiten Tag löse, nicht ausgeleiert und hebt immer noch sehr gut.

Also, alles gut!