2.0 von 5 Sternen Wenig Schuh für viel Geld, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Pretty Ballerinas Pretty Ballerinas 39470 Damen Ballerinas (Schuhe)
Ich bin ein großer Verfechter von richtig guten Schuhen. Da man auf diesen Stunden über Stunden durchs Leben wandelt, sind sie mir auch mal mehr Geld wert.
Wenn sie denn ihr Geld auch wert sind. Und genau das ist bei Pretty Ballerians einfach nicht der Fall!

Diese Ballerinas kosten im Originalpreis 160€, das nenn ich schon richtig stolz. Aber ja, sie sind wirklich super hübsch und haben eine tolle Farbe.
Das sind allerdings bereits die einzigen positiven Merkmale, die das Negative bei weitem nicht aufwiegen können.

Die Schuhe sind nicht ledergefüttert sondern nur mit einem dünnen Stoff. Rundum fühlt es sich so an, als ob die Füße nur von einem "Hauch von Nichts" umgeben wären.
Auch die Sohle ist so dünn, dass man das Gefühl hat, auf der Straße zu laufen. Keinerlei geformtes Fußbett, einfach nichts. Mal ganz davon abgesehen, dass man vermutlich ziemlich bald einen Schuster aufsuchen darf, um die durchgelatschte Sohle wieder auf Vordermann zu bringen.
Und die Abschlusskante rundherum ist auch nur aus einem etwas raueren Stoff, an dem ich persönlich mir meine Fersen wundreibe. Bereits nach ein zwei Minuten fängt es bei jedem Schritt an weh zu tun, bis irgendwann die Blasen folgen...
Außerdem laufen sie bei den Zehen sehr spitz zusammen. Meine Zehen zumindest werden regelrecht gequetscht, sehr unangenehm.

Also unter guten Schuhen, die ihr Geld wert sind, verstehe ich definitiv was anderes. Daher ginge diese hier auch wieder zurück.
Da kaufe ich mir doch viel lieber Peter Kaiser, Högl oder Kennel & Schmenger... Da weiß man wenigstens, was man hat und kann ggf. selbst auf hohen Absätzen Stunden durch die Nacht tänzeln :)

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel