Hier klicken Fashion Pre-Sale Cloud Drive Photos BildBestseller Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

4.0 von 5 Sternen Ein muss für alle Funracer Fans!, 24. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart DS (Videospiel)
Für mich als absoluten Mario Kart Fan war Mario Kart DS das allererste was ich mir zugelegt hab als ich mir meinen DS gekauft hab und schon nach kurzer Zeit musste ich feststellen: Es war eine SEHR gute Entscheidung.

Auf 16 neuen Strecken wird der Spieler eine Menge Zeit verbringen um alle Fahrer und Strecken freizuschalten.

Was mich als besonders gefreut hat war, dass auch 16 Strecken aus den SNES, N64 und GC-Versionen enthalten sind.

Da werden Erinnerungen an durchzockte Nächte mit Freunden wach.

Wie immer gibt es 3 Klassen zwischen denen man wählen kann - 50ccm,100ccm und 150ccm - wobei letztere sogar für mich als eingefleischten Mario Kart Spieler verdammt schwer ist. Man hat wirklich nur eine Chance wenn man ständig Powerslides einsetzt (was irgendwann jedoch verdammt in die Finger geht und Krämpfe verursachen kann...) und komplett Fehlerfrei fährt. Für Anfänger also nicht wirklich zu empfehlen.

Hat man den Dreh jedoch erst einmal raus, so kann man einige neue Fahrer freischalten von denen jeder irgendwann 8 verschiedene Karts besitzt und auch neue Cups.

Hat man einmal keine Lust mehr auf Rennen, wird einfach zum Wettkampf gewechselt. Hier kann man sich mit 7 CPU Gegnern entweder um Insignien batteln oder sich gegenseitig die Ballons wegballern. Beim "Insignienraser" geht es darum mehr Insignien als seine Gegner zu sammeln um zu gewinnen.Natürlich kann man sie auch vom Gegner, der schon welche gesammelt hat, stibitzen. Bei der "Ballonballerei" muss man versuchen den Gegnern die Ballons wegzuballern, bevor man seine eigenen verliert. Der Clou bei der Sache ist, dass man die Ballons vorher über das Mikrofon aufpusten muss.

Zuguter letzt gibt es noch die Rennmissionen. Hier muss in einer vorgegebenen Zeit z.B. eine bestimmte Anzahl Münzen gesammelt werden oder eine Reihe von Toren durchfahren werden. In jedem der 6 Level gibt es 8 Missionen und einen Endegegner. Sind alle besiegt kann man wieder tolle Boni freischalten.

Den Mehrspieler Modus konnte ich bis jetzt leider noch nicht testen, allerdings hab ich aus anderen Rezensionen den Schluss gezogen, dass dies mit einer der besten Punkte an Mario Kart DS sein muss und ich das in nächster zeit doch ma testen muss. Entweder man connected zwei DS direkt miteinander und spielt gegen Freunde oder man nutzt den Onlinemodus und spielt gegen Gegner aus aller Welt. Eine nie dagewesen Herausforderung!

Wer Mario Kart schon immer gut fand sollte unbedingt zugreifen. Auch für alle Neulinge ist das Spiel nur zu empfehlen. Spielspass garantiert!!!

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 4.929.978