5.0 von 5 Sternen Mein Herz berührt, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Schmetterlinge im Bauch: Warum der Glaube Flügel verleiht. (Gebundene Ausgabe)
Ich bin auf der Suche zurück zu meinem Glauben und das Buch von Abtprimas Notker Wolf hat mein Herz tief berührt!
Am Ende des Buches habe ich auch ein Tränchen vergossen.
In den vorherigen Rezessionen steht einiges über den Inhalt, deshalb möchte ich das Hohelied der Liebe im ersten Korintherbrief (13,1-13) nennen, das am Schluss des Buches zu lesen ist. Einfach wunderschön, denn dieses Buch ist ein Apell an die Liebe mit und durch den Glauben. :-)

Hier ein Auszug:
"Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf; sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbitten, sie rechnet das Böse nicht zu; sie freut sich nicht über Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf."
Korinther 13,4-8a

Gebraucht & neu ab: EUR 0,24