5.0 von 5 Sternen Schöne Portierung alter Spieletugenden in die heutige Zeit, 28. Januar 2014
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Might & Magic X Legacy (Deluxe Edition) (Computerspiel)
Ich rezensiere hier die Digitale Deluxe Edition:

Für diejenigen denen Wizardry,Ishar,Eye of the Beholder oder Dungeonmaster keine Unbekannten Titel sind,oder die Gefallen an Legend of Grimrock gefunden haben,denen sei Might & Magic X wärmstens empfohlen.

Der neueste Teil der Serie ist eine wirklich Gelungene Portierung von Rollenspiel Flair der alten Schule in die heutige Zeit.
Ausgeklügeltes Spielsystem,wirklich schöne Rätsel bei denen man zum Teil auch via Texteingabe agieren muss,die unterschiedlichsten,aus der M&M Welt bekannten Gegner sowie eine Große,Frei begehbare Spielwelt in der es sehr viel auch abseits der Story zu entdecken gibt,und unmengen an Quest's und ein gutes Skillsystem machen Might & Magic X zu einem Großartigen Rollenspiel.

Versteht man unter Rollenspiel mehr etwas wie Skyrim,dann sollte man sich vorher evtl ein paar Videos zum Spiel ansehen,an die Hand genommen wird man bei diesem Spiel definitiv nicht,selbstständiges Denken ist gefragt.

Die Anspruchsvollen Kämpfe sowie die unterschiedlichen,möglichen Zusammenstellungen der eigenen Gruppe geben viel Raum für immerwieder neue Taktiken.

Denen die sich noch allzugern an legendäre Rpg Klassiker erinnern,und dieses Gefühl gut verpackt in der heutigen Zeit mit neuer Story und neuem Spiel erleben wollen,denen sei es definitiv empfohlen.

Man sollte sich jedoch Bewusst machen dass selbst bei der Steam Version,Uplay Zwang besteht,dh man muss es ebenfalls Installieren um Legacy spielen zu können,was bei einem eventuellen Serverausfall auch dazu führt dass man es nicht spielen kann.
Aus diesem Grund auch nur 3 Punkte beim Spielspaß.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.01.2014 21:20:16 GMT+01:00
angelan meint:
Ich verstehe nicht, warum man bei einem u-play zwang Punkte abzieht, bei einem Steam Zwang nicht.
Wo ist der Unterschied????

Veröffentlicht am 29.01.2014 01:27:52 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.01.2014 01:30:52 GMT+01:00
Dandel meint:
Ganz einfach,viele steam Spiele lassen sich,sobald Installiert auch spielen wenn sich Steam im Offline Modus befindet.
Bei Uplay ist das nicht der Fall,sind die Ubi Server down,hat sich's auch mit dem Spiel,und das obwohl es alles andere als ein Multiplayer Spiel ist.
Das ist einfach mehr als schlecht gelöst.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2014 16:24:54 GMT+01:00
HardFi meint:
Aber müsste der Abzug nicht eher bei der Gesamtbewertung als bei Spielspaß erfolgen? Denn Spaß gemacht hat es Ihnen doch ziemlich.

Veröffentlicht am 30.01.2014 18:42:27 GMT+01:00
Dandel meint:
Denke mal es kommt darauf an wie man es sieht,wenn man nicht spielen kann wenn man möchte,trübt es natürlich schon den Spielspaß,kann natürlich auch in die Gesamtwertung mit einfliessen,aber ich glaube im Endeffekt kommt es doch auf's gleiche raus =)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.09.2014 11:58:29 GMT+02:00
riker-one meint:
Eigentlich hat auch Uplay schon immer einen Offline-Modus: http://uplay.ubi.com/de-DE/news/uplay-pc-im-offline-modus-starten

Ich wüsste also nicht, wieso sich dieses Spiel also nicht auch offline starten lassen sollte - vorrausgesetzt der Uplay-Server-Ausfall ist nicht grade in dem Moment wo man das Spiel aktivieren möchte.

EUR 14,95 EUR 6,90