5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schutz fürs iPad 2!, 30. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Snugg iPad 2 Hülle (Schwarz) - Smart Cover mit Automatische Schlaf-Spur, Aufsteller, elastischer Handschlaufe, Stylus-Halterung und Premium Nubuck Innenfutter für Apple iPad 2 (Personal Computers)
Nachdem ich einer der glücklichen war, die am Freitag ein iPad 2 erstehen konnten, musste ich mir natürlich überlegen wie man so ein Schmuckstück auch richtig schützt bzw. transportiert. Da wäre zum einen das Smartcover von Apple welches ich vor Ort in einem Shop ausprobiert habe und mich leider nicht zufrieden stellte. Zum einen wird die Rückseite nicht geschützt und das verwendete Material ist von niedriger Qualität. D.h man bräuchte zu einem sicheren Transport noch mindestens eine zusätzliche Tasche.

Auf Amazon wurde ich dann fündig, da die Auswahl ja auch nicht recht groß ist. Also bestellte ich am Sonntag, Freitag sollte geliefert werden, jedoch wurde schon am Montag versendet und am Mittwoch traf das Paket dann per Luftpost in Wien ein. Dies hat mich mal schon sehr gefreut, da das bei weitem keine Selbstverständlichkeit ist (v.a bei Marketplace)
Auch der Hersteller verdient ein großes Lob, stellte den Kontakt per mail gleich her, hatte einige Tipps zur Reinigung und Verwendung und steht auch für zukünftige Rückfragen und Reklamationen gerne zur Verfügung. So soll das aussehen!

Zum Case selbst:
Sehr schön verarbeitet. Die Liebe zum Detail hat mich sehr beeindruckt, an alles wurde gedacht, d.h man kann das iPad wirklich problemlos die ganze Zeit über im Case lassen, da alles passgenau ausgeschnitten wurde. Das Tablet sitzt sehr fest im Case, damit es nicht herausrutscht wird eine Lasche befestigt, die mit einem Klettverschluss versehen ist und sehr gut funktioniert. Ein weiteres Highlight ist die Aufstellerfunktion die ebenfalls sehr gut funktioniert, d.h man klappt den Frontdeckel einfach zurück und steckt ihn in die rückwärtige Lasche. Schon kann man das iPad schräg angewinkelt im Schoß bzw. Tisch halten oder wenn man es wendet richtig aufstellen. Für Filmesehende ein sehr wichtiges Feature, welches toll umgesetzt wurde. (Funktioniert nur im Querformat, aber welchen Sinn hätte das auch im Hochformat)

Die Innenseite des Cases besteht aus angenehmen, weichen Filz, der sich bei geschlossenem Zustand ans Display das iPad schmiegt. Dafür sind Magneten verantwortlich, die ein versehentliches Öffnen des Cases unmöglich machen. Das Schöne daran: Schließt man das Case, schaltet sich auch das Display des iPads sofort mit aus. Umgekehrt wird bei Öffnung des Cases auch das iPad entsperrt und ist sofort betriebsbereit!

Alles in allem kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Produkt bin und auch glaube dass es im Alltagsgebrauch alle Strapazen mit Bravour bestehen wird! Klare Kaufempfehlung!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.03.2011 22:38:55 GMT+02:00
Sauber verarbeitetes Produkt. Alle Beschreibungen stimmen zu 100 %. Rasche Lieferung in die Schweiz. Einfach genial! Herzlichen Dank.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.03.2011 11:23:54 GMT+02:00
Habs auch schon daheim. Kann ich nur zustimmen. Hatte auch den Vorgänger und war dort schon begeistert. Das Case für das iPad 2 ist noch um ein schönes Stück besser geworden.

Veröffentlicht am 04.04.2011 12:31:56 GMT+02:00
Peter Konrad meint:
Bei mir ist die Lieferung nach Wien nicht möglich?! Warum ging das bei Ihnen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.04.2011 19:39:53 GMT+02:00
L meint:
Sehr geehrter Herr Konrad,

wir können erst ab Mitte/Ende April wieder nach Österreich liefern.
Leider bietet Amazon Fulfillment Logistik diesen Service momentan nicht an.

Mit freundlichen Grüßen
Adento Systems Ltd.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.05.2011 09:41:35 GMT+02:00
Von der Lippe meint:
Hallo! Ist die Tasche groß genug, um vorher um das iPad eine Hartplastik-Schale zu klemmen und es anschließend in diese Ledertasche zu packen? Oder ist sie dafür zu eng dimensioniert?

Ich habe in einem Bericht über die Tasche gelesen, dass die Ecken nicht besonders gut geschützt sind, stimmt das? Wenn ich mit dem iPad zB irgendwo anecke, rutschen dann die Ecken des iPads aus der Tasche heraus und können beschädigt werden?

Vielen Dank

Veröffentlicht am 09.11.2011 09:54:02 GMT+01:00
Micheal Mehl meint:
@sikz... Sehr schöner Beitrag...:-)

Veröffentlicht am 29.12.2011 09:57:14 GMT+01:00
A. Treitschke meint:
Super Rezension, wird gekauft :-) Danke!

Veröffentlicht am 20.03.2012 07:35:20 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.03.2012 07:36:42 GMT+01:00
S. Manthey meint:
Die Abmessungen vom Ipad 3 sind ja nahezu identisch. Es ist nur einen Tick dicker (0,6 millimeter). Glaubst du das dieses Case für das Ipad 3 genauso geeignet ist? Gibts genug Spielraum?

Edit: hab gerade gesehen das es ein identisches Case zum gleichen Preis fürs iPad 3 gibt :)