5.0 von 5 Sternen Nicht nur für die Kinder, 26. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Löwenzahn Geburtstags-Paket (CD-ROM)
Da ich selber mit Löwenzahn "groß geworden" bin, freut es mich sehr, dass auch mein nun 4 1/2 jähriger Sohn die Sendung liebt. Auch den Wechsel von Peter Lustig zu Fritz Fuchs haben wir beide gut verkraftet.

Diese Löwenzahnsammlung bietet die Möglichkeit, noch einmal zahlreiche Abenteuer mit Peter Lustig zu verleben. Es handelt sich hierbei um Beiträge und Spiele zu Handwerk, Schiffe, Wolfen / Erde / Wasser / Luft, Ritter und Burgen, Wald und Pilze, Steinzeit und Evolution, Raumfahrt und Weltall, Eisenbahn un Räder, Watt und Deich, Staudamm und Flüsse, Fledermäuse, Frösche und und und.

Dazu noch ein Kinderlexikon mit Videos und zahlreichen Abbildungen.

Die Software wurde mehrfach für Kinderfreundlichkeit ausgezeichnet und schafft es, auch uns Erwachsene nicht durch oberlehrenhaften Ton zu verschrecken. Ganz im Gegenteil... voll Wehmut erinnere ich mich gerne an die ein oder andere Sendung, die auf diesen CDs verarbeitet wird.

Ich genieße die halbe Stunde, die ich mit meinem Sohn vor einem der Löwenzahn CDs verbringe, ungemein. Ihn führt es langsam an den Computer heran, ergänzt seine zahllosen Bücher um bewegte Bilder und bietet viel Information zu einem wirklich geringen Preis. Und Peter Lustig ist dabei sympathisch, lustig und und wirkt stets selbst überrascht von den Dingen, die er erlebt.

Auch die Systemanforderungen sind so gering, dass die Programme auf nahezu jedem System laufen sollten.

Absolut empfehlenswert!

Gebraucht & neu ab: EUR 45,95