3.0 von 5 Sternen Fixiert das Telefon, aber robust ist anders, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi Auto KFZ Halterung Samsung Galaxy S4 Autohalterung (spezielle Halteschale) (Zubehör)
Ich besitze diese Halterung nun seit anderthalb Monaten und muss sagen:

Hm... das Telefon wird zwar sicher und ohne Kratzer in der Halterung fixiert und ist auch kinderleicht zu entfernen. Aber fester Halt sieht vollkommen anders aus. Ich schwank nachwievor zwischen weiter nutzen und ersetzen. Denn es gibt eine Halterung, die schon etwas teurer ist, aber dafür nicht so wackelig ist (von Wicked Chilli Design KFZ Halterung für Samsung Galaxy S4).

Bei der eben genannten fixiert man auch im Vergleich zur Mumbi über ein Kugelgelenk. Bei der hier bewerteten Mumbi dienen dazu lediglich 2 gerastete Plastikdrehknöpfe zum Ausrichten. Dadurch passt es leider nie 100% so wie man es gerne hätte.

Positiv:

Die Schale ist hinten gepolstert
Der Saugnapf ist mir noch nie abgegangen und hält also sehr gut
Das ein- und ausstecken ist gut und sicher gelöst
Billig (nicht günstig)

Negativ:

Alles andere

Fazit:

Für mich ist es noch vertretbar, diese wackelige, vibrierende Halterung weiter zu nutzen auch wenn es wenig Vertrauen erweckend ist. Ich nutze eher selten das Navi auf meinem S4, sondern um dieses mit dem FM-Transmitter/Freisprech zu verbinden. Dafür ist das dann noch in Ordnung weil ich selten aufs Display tippen muss. Wer jedoch viel mit Navi auf dem Handy fährt --> Hände weg und das Ding von Wicked Chilli kaufen.

Wären 2,5 Sterne möglich, dann hätte ich diese gegeben. Mehr hat das Ding hier nicht verdient.

Ort: Gummersbach