MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

2.0 von 5 Sternen Vorschnell ..., 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Fifty Shades Darker: Book Two of the Fifty Shades Trilogy (Fifty Shades of Grey Series) (Taschenbuch)
... habe ich mir während der lektüre des ersten bandes der Fifty Shades Trilogie die weiteren bände bestellt. Diesmal in originalfassung, da ich dachte, die fast wortgleichen wiederholungen von phrasen und wendungen im ersten teil seien vielleicht auf die übersetzung zurückzuführen. Leider nein! Der originaltext enthält immer wieder fast idente texpassagen: Anastasia wundert sich in schöner regelmäßigkeit über ihre reaktionen, macht sich gedanken über Christians vergangenheit, bewundert seine schönheit, etc.
Der spannungsbogen, der am anfang der geschichte einigermaßen geschickt aufgebaut wurde, wird nicht aufrecht erhalten, verflacht zusehends, noch mehr in diesem zweiten band. Ich werde den dritten nicht lesen.

Hier bewahrheitet sich die marketing-these "sex sells", denn auch ich habe dieses buch aus neugierde auf die sonst nicht leicht einsichtige welt des SM gekauft. Für all jene, die ausschließlich an den sex-szenen interessiert sind: sie können getrost die dazwischen liegenden seiten überschlagen, außer sie sind an der klischeehaften beschreibung der welt der reichen und schönen interessiert.

Die uralte geschichte von der unschuldigen maid, dem bösen drachen und dem strahlenden prinz ist das grundkonstrukt, nur dass drache und prinz hier in personalunion vorkommen. Die reine jungfrau rettet die seele des verzauberten prinzen. Ich denke, ich nehme hier ungelesen das ende des dritten bandes vorweg ...

[Abbrechen]