Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Client sind wieder da...., 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Authority (Audio CD)
Die Kritik meines Vorrenzensenten erstaunt mich doch ziemlich ... seicht ist an "Authority" gar nichts. Vielmehr sind Client mit "Authority" wieder beim coolen, minimalistischen Synth-Sound der ersten beiden Scheiben, der auf geniale Weise Kühle mit Ohrwurmfaktor mischt, angekommen. Man könnte sagen: das ist wieder Client in ihrer ganz ursprünglichen Anziehungskraft. Vom hymnischen Titeltrack (New Order haben seit langer Zeit nichts Vergleichbares hinbekommen), über das treibende, übercoole "You Can Dance", bis hin experimentellen, modern-Clubsound-angehauchten Nummern, wie "XXX Action", liefern Client eine echt vielseitige Sammlung an betörend weiblich geprägten Electro-Stücken ab.

Und das heikle Thema "neue Sängerin"? War es doch zunächst schwer für mich vorstellbar, wie man Sarah Blackwood adäquat ersetzen könnte, hat mich die Neue, Client N, dann doch ziemlich schnell überzeugt und eines Besseren belehrt. In Sachen Vielseitigkeit, schierer Stimmgewalt und Präsenz lässt die neue Frontfrau ihre Vorgängerin ziemlich alt aussehen. Also: auch hier volle Punktzahl... die Neue ist super! Client im Jahre 2014 - besser als je zuvor, würde ich sagen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 26.03.2014 13:21:57 GMT+01:00
Bodynerv meint:
Ob diese Rezension objektiv ist... ich bezweifele das mal stark! Wenn die bisherigen Rezensionen zu 90% aus OutOfLine Bands/CDs besteht und JEDE 5 Sterne bekommt...

Ort: Berlin