5.0 von 5 Sternen Unreal - bester Ego - Shooter seit Doom 1, 16. Februar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Unreal (deutsch) (Computerspiel)
Stupide ballern Sie sich durch einen Level nach dem anderen und killen jedes Monster, das Ihnen über den Weg läuft.
Falsch!
Unreal setzt neue Maßstäbe für das Shooter - Genre.
Clevere Gegner, anspruchsvolle, doch nicht zu schwere Rätsel sowie stundenlanger Spielspaß - und obwohl ich diese Rezension heute am 15.2.2003(!) schreibe - machen Unreal zu einem der besten Spiele, die ich (und wahrscheinlich auch viele andere) je gespielt habe. Ich weiß, es ist schwer, fremde und vielleicht auch völlig unwissende Leute - Damen und Herren - zu überzeugen, dass Unreal etwas besonderes ist, aber bis jetzt sind alle meine Freunde, die dieses Spiel gespielt haben zufrieden und das wird wohl kaum Zufall sein.
Nun, in meinem Titel habe ich geschrieben, dass Doom (1) ebensogut ist,doch da die Grafik und Musik bei Unreal um einiges besser ist, kann ich Ihnen nur dazu raten, obwohl Doom in anderen spielerischen Bereichen sicherlich die Nase vorn hat. Weitere positive Aspekte an Unreal sind außerdem noch die tollen Effekte, die auch nur mit der eigens entwickelten Unreal Engine möglich sind, und der relativ große spielerische Freiraum. Zwar kommt dieser eigentlich erst im Add-on Return to NaPali (Die Welt, auf der das ganze spielt) zur Geltung, aber im Vergleich zu früheren Ego - Shootern ist er bereits enorm.
Obwohl nun auch in ein paar Wochen Unreal 2 erscheint, kann ich Ihnen nur zum ersten Teil raten, weil der zweite außer der fantastischen Grafik keine nennenswerten Besserungen hervorbringt.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,74
Auf meinen Wunschzettel