5.0 von 5 Sternen Für den Preis sehr gut, 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Running Computer RC 1209 (Ausrüstung)
Die Uhr ist bei mir seit gut 2 Monaten in fast täglichem Einsatz inkl. Brustgurt. Genutzt wird sie für folgende Sportarten: Laufen, Walken, Trekking, Krafttraining, Crosstrainer, Gymnastik, Badminton. Die Uhr ist tadellos verarbeitet und nach kurzem Einlesen in die Bedienungsanleitung kinderleicht bedienbar. Das Aussehen ist für mich alltagstauglich und absolut hochwertig. Der Brustgurt mit POD funktioniert einwandfrei und ist bequem zu tragen. Die Werte auf der Uhr sind klar abzulesen und leicht umzuschalten.

Mein Fazit: Für knapp 70 EUR ein hervorragendes Gerät, das tut was es soll. Die Entfernungsmessung liegt bei mir konstant ca. 10% zu niedrig, anhand mehrerer Referenzstrecken und Tempi gemessen. Das scheint aber wohl normal für PODs auch anderer Marken zu sein und liegt wohl in der Natur der Sache - ein POD ist nun mal kein GPS. Und da ich das nun weiß, spare ich mir auch das Kalibrieren und rechne einfach jedesmal 10% hinzu - genauer brauche ich es nicht. Wer hier mehr will, sollte eben ein um mehrere hundert EUR teureres GPS-Gerät kaufen. Also für mich ein Top-Gerät, das ich sofort wieder kaufen würde und jedem Hobbysportler nur empfehlen kann.

[Abbrechen]