1.0 von 5 Sternen Habe ich ein anderes Buch gelesen?, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Ernte: Thriller (Kindle Edition)
Dieses Buch war eine Qual vom zähen Anfang bis zum bitteren Ende. Zum Glück war es nicht teuer und wäre auch keinen Cent mehr Wert gewesen. Schon recht früh war ich versucht dieses "Machwerk" bei Seite zu legen um mich wichtigeren Dingen zu widmen zum Beispiel Testbild gucken oder dem Gras beim wachsen zuzusehenn. Aber ich blieb am Ball und hoffte auf die grosse Wende (Spoiler Alarm: die Wende kommt nicht). Zum Inhalt: lahmes Alien landet auf der Erde und verwandelt im "bible-belt" der USA Hinterwäldler in Pflanzen-Zombies und kann nur von einer Psychologin gestoppt werden die glaubt sie würde langsam irre wegen ihrer prophetischen inneren Stimme und JA es ist so trashig wie es sich anhört. Der Autor schlachtet JEDES Klischee aus was man bezüglich des amerikanischen Südens je gehört hat und ist dabei unglaublich unkreativ und lahm. Für mich gab es keinen wirklichen Spannungsbogen, die Charaktere waren durch die Bank zum davonlaufen und der Plot war durch und durch berechenbar. Insgesamt eines der miesesten Bücher die ich seit landem gelesen habe.