ARRAY(0xa5675798)

5.0 von 5 Sternen Bestes "Trance"-Album seit Jahren, 3. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Future Memories (Limited Edition) (Audio CD)
Obwohl ich nie ein Fan von ATB war (seine Musik aber auch nie schlecht fand), muss ich jetzt sagen: "Future Memories" zählt schon nach dem ersten Durchhören zu meinen All Time Favorites! Nur schade, dass ich nicht eher gekauft habe...

Auf CD 1 folgt ein Hit dem Anderen, praktisch jeder Song hat Ohrwurmcharakter. Die Hammertracks sind für mich "What about us", "Swept Away", "A New Day", "My Everything", "Gravity", "Behind", "Future Memories", "Still Here", "My Saving Grace" und last but not least "Communicate" - also fast alle Songs auf der ersten Scheibe. Alles wunderschöne, teils melancholische und immer sehr anrührende "Trance"-Hymnen. Der "Rest" der ersten CD ist ebenfalls sehr gut, ich finde keinen einzigen schlechten Track. Rein in den iPod, Kopfhörer auf, und schon befindet man sich am schönsten Strand, ohne sein Wohnzimmer zu verlassen.

Wer jetzt glaubt, die zweite CD sei nur Beiwerk, sieht sich getäuscht: auch hier ausschließlich Tracks von exzellenter Qualität, hier geht es nur etwas chilliger zu.

Käufer der limited Edition erhalten zusätzlich eine DVD mit einem Making of und einem Musikvideo, und das meiner Meinung nach zu einem geringen Aufpreis.

Zusammenfassend kann ich ohne Übertreibung sagen: Wer wie ich Trance/ elektronische Musik mit wunderschönen Melodien liebt, kann - nein MUSS! - sich dieses Album kaufen. Andre Tanneberger hat die elektronische Musik sicher nicht neu erfunden, aber wer das Handwerk so perfekt beherrscht wie er, muss das auch nicht.

Ort: Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 1.877.475