3.0 von 5 Sternen Preisfrage, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mustang 4013504/333 Herren Chelsea Boots (Schuhe)
Die Frage die sich stellt ist zunächst: Was kann ich für den Preis erwarten? Antwort: Nicht viel. Die Boots sehen relativ hochwertig aus, bestehen aber ausschliesslich aus Kunststoffen. Und so riechen sie auch. Ein gutes Gefühl habe ich bei dem charakteristischen chemischen Geruch nicht. Für meine Faschingseinsätze sind aber Lederstiefel einfach zu teuer und zu schade. Da sind die günstigen Mustang eindeutig die bessere Wahl. Bequem und gut zu tragen sind sie. Hier und da abstehende Fäden abgeschnitten und dicke Socken angezogen. Für den Preis ist die Verarbeitungsqualität ok. Mein Paar hatte an einem Stiefel einen Flecken, der mich nicht stört. So habe ich sie auch nicht zurückgeschickt. Die Größen fallen normal aus und auch etwas breitere Füsse haben Platz. Ich kann aber nur empfehlen eine Einlegesohle zu verwenden. Das macht sie wesentlich bequemer. Die Haltbarkeit kann ich aufgrund der sehr sporadischen Einsätze nicht bewerten. Das Fussklima hingegen schon: Katastrophal! Kein Atmen des Fusses und der Gestank lassen ein längeres Tragen nicht ratsam erscheinen. Abhängig vom Einsatzzweck ergibt sich eine zwiespältige Einstufung. Mehr als drei Sterne sind aber nicht drin...