4.0 von 5 Sternen Remake des Original-Yoshis Island, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Yoshi's New Island (CD-ROM)
Als Fan des Originals musste ich dieses Spiel natürlich auch kaufen und muss sagen dass ich es gut bis sehr gut finde. Der Grafikstil ist sehr schön und liebevoll gemacht, dazu ein recht netter 3D-Effekt. Es gibt einige neue Spielelemente, wie z.B. die Riesen- und Metalleier. Der Schwierigkeitsgrad wurde deutlich entschärft im Vergleich zum Originalspiel, was ich gut finde, da das Original wirklich schwer war. Allerdings sind die Speziallevel immer noch eine echte Herausforderung und wenn man alles sammeln will, dann muss man schon einige Stunden mehr investieren, was ich auch gut finde.

Schwach finde ich den lahmen Soundtrack und dass es zu wenige neue Levels und Gegner gibt, denn die meisten kennt man schon vom Originalspiel. Wer das Original nicht kennt und Jump 'n' runs mag, kann hier schon ruhig zugreifen. Man muss nur bedenken, dass es ein Remake ist und kein komplett neuer Teil.