5.0 von 5 Sternen Oxygene begleitet mich seit 37 Jahren, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Oxygène (30eme Anniversaire) (MP3-Download)
Als ich im Dezember 1976 im zarten Alter von 15 Oxygene zum ersten Mal in D auf einem frz. Langwellensender hörte, war es passiert: die geniale Musik hat sich in mein musikalisches Gehirn eingebrannt. Der Zufall wollte, dass wir von der Schule aus wenig später eine Klassenfahrt nach Paris unternahmen. Ergebnis: Einige von uns (auch ich) hatten die LP auf der Heimfahrt im Gepäck.
Seit dieser Zeit hat mich weder die Musik von Jarre noch Frankreich losgelassen. Sogar mein Plattenspieler dreht sich seit einem Jahr wieder. Es gibt nichts Schöneres, als an einem warmen Frühlingsabend mit einem Köpfhörer der Musik von Jarre mit Blick in den Himmel zu lauschen. Diese Musik ist für mich dann wie eine Glückspille. Einfach nur legendär!

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel