Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Sport & Outdoor holidaypacklist HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

3.0 von 5 Sternen Was lange währt..., 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: La Futura (Audio CD)
passt am Ende dann oft nicht. Da haben viele drauf gewartet, wurde ja auch seit Ewigkeiten angekündigt. Die Spannung wurde in meinem Fall vorab durch die Texicali EP Anfang Juno schon gedämpft. Die restlichen 6 Songs gefallen mir etwas besser, fügen sich vom Level her aber ein.

Das Ganze ist ne knochentrockene Angelegenheit, was oft gut kommt und manchmal ein Tick zu viel ist. Lässt sich eine Band so lange Zeit mit einem Album, glauben die meisten das in dieser langen Zeit viel Geniales zusammen kommen muss.
Das Gegenteil ist oft der Fall (siehe zb.AC/DC Black Ice). Die Texaner machen hier keine Ausnahme. Neues kommt da sowieso nicht und so kopiert man sich halt selber. Da wird automatisch viel Output erwartet, dabei ist hier genau das Problem. Je länger das ganze dauert umso schwieriger wird`s.

La Futura ist kein schlechtes Album, ein besonders gutes aber auch nicht. Der Platte merkt man an das es nicht genügend gutes Songmaterial gab.
Mit einiger Zeit Abstand wird hier nicht viel hängen bleiben. Rick Rubin hätte man sich sparen können, von ihm produzierte Alben stehen mittlerweile oft unter keinem guten Stern. Ein wenig bekannterer Produzent der ein bisschen mehr riskiert wäre eine gute Wahl gewesen.

Irritierend finde ich persönlich die vielen 5 Sterne Bewertungen, welche sich völlig unkritisch mit dem Album auseinander setzen. Das ist allerdings auf Amazon ganz normal, sollte aber lieber öfters hinterfragt werden. ZZ bleiben trotz allem eine Klasse für sich aber das war ja vorher auch schon klar.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.09.2012 21:40:53 GMT+02:00
BluesMichi meint:
Sehe das ganz genauso.....!!! Im ganzen eine sehr schwache Platte ohne Glanz und Gloria.

Veröffentlicht am 12.09.2012 12:52:19 GMT+02:00
Harald Mausa meint:
Zitat Ansgar "Lars":"Irritierend finde ich persönlich die vielen 5 Sterne Bewertungen,welche sich völlig unkritisch mit dem Album auseinander setzen.Das ist allerdings auf Amazon ganz normal,sollte aber lieber öfters hinterfragt werden."
Ja kann man wirklich mal hinterfragen. Ich mag im Prinzip "ZZ Top" auf jeden Fall...deswegen muß aber nicht jedes Album mit 5 Sternen bewertet werden. Dieses hier vorliegende kann auf keinen Fall mit früheren "Glanzleistungen" mithalten.... Das gilt aber auch für andere Interpreten wie z.B.Mark Knopfler. Auch da werden kritische Stimmen "niedergemacht"... warum eigentlich? Ich muß ja nicht gleich eine Rezension mit "nicht hilfreich" bewerten, nur weil ich eine andere Meinung habe. Es sei denn, da steht nur "Unsinn" drin....

Veröffentlicht am 13.09.2012 00:16:34 GMT+02:00
BluesMichi meint:
Stimmt, dem ist nicht hinzuzufügen.

Veröffentlicht am 14.09.2012 10:10:23 GMT+02:00
Peer meint:
Vielleicht kommen die 5 Sterne ja von der Plattenfirma ;-) Soll ja auch bei anderen Portalen vorkommen, dass man sich von Seiten der Anbieter Produkte schönschreiben lässt. Da hilft nur eins, selbstkritisch bleiben und nicht alles glauben was durchs Netz geistert. Dass Rick Rubin manchmal Glanzleistung wie bei RHCP oder Slayer vollbringt und andererseits Grausamkeiten verbricht, wie bei Metallica oder eben ZZ Top ist und bleibt ein Rätsel.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.09.2012 09:24:14 GMT+02:00
Ralf K Berlin meint:
Sehr gute Rezension, die auch mein Gefühl für das Album beschreibt. Insbesondere der komplett überbewertete Rick Rubin hätte bei der Produktion mal lieber außen vor bleiben sollen...

Veröffentlicht am 08.02.2013 23:42:47 GMT+01:00
Blackhair meint:
Zitat:Irritierend finde ich persönlich die vielen 5 Sterne Bewertungen, welche sich völlig unkritisch mit dem Album auseinander setzen. Das ist allerdings auf Amazon ganz normal, sollte aber lieber öfters hinterfragt werden.

Ganz einfach:
Fü mich ist das ein Rockalbum erster Klasse, dass mich seit Jahren endlich wieder weghaut und Gänsehaut liefert.
Deswegen auch volle 5 Sterne.

Musik muss mich berühren und nicht mit irgendwelchen trockenen Kriterien oder technischen Daten beeindrucken.
Außerdem finde ich das Album durchaus sehr innovativ und andes klingend als der alltägliche Einheitsbrei.

Aber Geschmäcker und Vorstellungen sind verschieden und ich möchte nicht nicht überheblich und intolerant über anderer Meinungen richten.

Veröffentlicht am 01.04.2015 22:42:29 GMT+02:00
Egbert meint:
Was will man erwarten: frischen Wind aus alten Ärschen? WC (wohl caum). Die Schnipsel hören sich doch nicht schlecht an. Ich werde mir die Neue kaufen, Frage ist nur: Vinyl oder nicht...