1.0 von 5 Sternen Finger weg - rostet dahin, null Service von Grohe, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hansgrohe Raindance Select S 300 Showerpipe, Chrom (Werkzeug)
Habe bei der Renovierung meines Bads auf die Showerpipe von Grohe zurückgegriffen weil sie alle Vorstellungen erfüllt hat.
Nach gut einem halben Jahr waren die Düsen im großen Duschkopf permanent leicht verlegt (trotz Reinigung) und es kam ein sehr leichter Strahl raus.

Etwa 1 Jahr später haben sich dann schon rund um einige Düsen relativ große Rostflecken gebildet. Wohl gemerkt trotz Reinigung alle 2 Monate (was beim großen Duschkopf wohl kaum jemand wirklich regelmäßig macht wegen des Aufwands).

Hans Grohe hat auf die Reklamation zunächst schnell und freundlich reagiert, nachdem auch die Tipps (Chrom-Politur für Autos) nichts halfen hieß es einfach und lapidar "das könne eigentlich nicht sein". Das wars...

Zuvor waren bei uns im Haus jahrelang billig-duschköpfe im Einsatz die keine Probleme gemacht haben und um ein vielfaches günstiger waren.

Von Grohe lasse ich in Zukunft die Finger!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.04.2014 18:26:23 GMT+02:00
reneboh meint:
Sie sollten hier ganz klar zwischen Grohe und hansgrohe unterscheiden. Das sind zwei komplett unabhängige Firmen mit ähnlichen Produkten!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.04.2014 18:57:07 GMT+02:00
wiener blut meint:
das ist korrekt. Und bei meinem fehlerhaften Produkte handelt es sich um Hans Grohe, passend zu dem hier bewerteten Produkt. Und das katatrophale Service des Herstellers bezieht sich dementsprechend auch auf Hans Grohe.

Veröffentlicht am 09.11.2014 23:16:40 GMT+01:00
Andreas Seitz meint:
Hallo,
wir haben das Teil auch bei uns und es ist seit ca. 7 Jahren problemlos im Einsatz.
Reinigung der Silikonnoppen funktioniert perfekt. Kurz mt der Hand drüber fahren und der Kalk bröselt einfach ab.
Für mich hört es sich stark danach an, dass du auf eine China Fälschung reingefallen bist.
Wo hast du denn gekauft?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2014 09:41:03 GMT+01:00
wiener blut meint:
Ich habe bei SHT in Österreich gekauft und damals einige Monate gewartet da völlig neue Serie mit schwenkbarer Brause.
Eine China-Fälschung würde ich da mal ausschließen wenn es von SHT kommt. Dann können es nur gravierende Qualitätsprobleme zum Produktionsstart sein.

Veröffentlicht am 03.01.2016 19:55:39 GMT+01:00
Wussel meint:
"permanent leicht verlegt (trotz Reinigung)"

Was heisst "verlegt" ?

Ort: Wien