ARRAY(0xa3aa84ec)

5.0 von 5 Sternen Ein wahres Meisterwerk !!, 1. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Serpent in the Sky: The High Wisdom of Ancient Egypt (Taschenbuch)
Dieses Buch legt uns die bewundernswerten Forschungen René Schwaller de Lubicz's dar. Es führt uns in die Zahlensymbolik ein, in die hohen Kenntnisse der alten Ägypter über Mathematik, Astronomie, Esoterik, Kunst, Medizin, Architektur ... sie alle werden in einer völlig neuen Weise dargestellt. Es zeichnet ein Bild vom Alten Ägypten, das in sich stimmig ist, das alle Lücken zu schließen scheint. Die Fakten zeigen es uns ! Sie sind da, sie sprechen für sich ! Eigentlich kann man gar nicht verstehen wie man sie so falsch interpretieren kann.
Solange die orthodoxen Ägyptologen uns keine anderen Erklärungen geben können oder im Stande sind irgendetwas von de Lubicz' Forschungen zu widerlegen, haben seine Ergebnisse und Thesen bestand. De Lubicz hat alles genau vermessen, sorgfältig studiert und beobachtet, und nur aufgrund dessen kam er zu seinen Schlussfolgerungen. Hat man ebenfalls so einen klaren und unvoreingenommenen Verstand, dann kann man nur verblüfft zustimmen.
Die Zeit ist gekommen unsere Geschichte umzuschreiben. Wir dürfen unsere Augen vor der Tatsache, dass die alten Kulturen ein enorm hohes geistiges Wissen hatten und über eine ausgefeilte Technologie verfügten, nicht verschließen! Betrachtet man die Fakten, dann muss man unausweichlich zu dem Schluß gelangen, dass die Vergangenheit eine weitaus andere war, als es uns gelehrt wird. Es gab eine Hochzivilisation, die durchaus über ein höheres Wissen als wir es haben verfügten.
Sie waren eine wahre Kultur, die den Sinn des Lebens darin sah sich geistig zu entwickeln, zu lernen, ständig neues Wissen zu erlangen und dadurch zu etwas Höherem aufzusteigen, den göttlichen Funken der in uns ist, zu entzünden.
Sie sahen das Universum als Ganzes und haben dadurch weit mehr verstanden als wir es heute tun. Wir müssen einsehen, dass es keinen „Fortschritt" gibt. Mr. West drückte es so schön aus: man kann es vergleichen mit „Ebbe und Flut". Aber aus Arroganz und Überheblichkeit unsererseits bereits alles zu wissen, wollen wir nicht einsehen, dass die Welt NICHT aus Fortschritt besteht und er durchaus NICHT geradlinig verläuft.
Es wird alles, das darauf hindeuten könnte, dass es schon einmal eine Hochkultur gab, als Unsinn bezeichnet, als lächerlich abgetan, schlichtweg ignoriert, Fakten verdreht oder sogar verfälscht, um es in unser Weltbild einzupassen.
Wollen wir denn nicht erfahren was wirklich war?
Wir können von unseren Vorfahren lernen, darauf achten, was sie uns mitteilen möchten und von ihrem enormen Wissen profitieren.
Wir dürfen die großartigen Arbeiten von Schwaller de Lubicz und John Anthony West nicht weiter einfach so ignorieren. Sie sind die einzige Wahrheit, sie zeigen uns wie die alten Kulturen wirklich waren.
Wir sollten hören auf das, was uns die Weisen der vergangenen Zeit zu sagen haben, denn es ist von großer Bedeutung für uns selbst und unsere Zukunft.

Top-Rezensenten Rang: 3.128.536