ARRAY(0xab038354)

5.0 von 5 Sternen eines der lustigsten Bücher des Jahres, ich liebte es !, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich kauf nix!: Wie ich durch Shopping-Diät glücklich wurde (Taschenbuch)
Die Autorin hat meine ungeteilte, vollkommende Sympathie, indem sie von sich, von ihrem Leben und ihren Kaufräuschen berichtet! Noch dazu eine Österreicherin (denn die Alpenfrauen sind oft besonders glamourhaft gestylt), die auf Kaufverzeicht macht, das ist etwas Besonderes!

Ihr Buch ist wie eine Reise in die eigenen Kleiderschränke und Schubladen und jede Frau mittleren Alters (da gehöre ich glücklicherweise dazu) hat ja tatsächlich 25 Handtaschen und 30 Röcke und - mein eigener Faible - 50 Korsagen! Nunu Kaller hat das alles hinter sich gelassen, lässt sich nicht mehr zu Kauforgien hinreissen und entdeckt die wahren Werte der Zivilisation! Nackt finden sie ihr Mann und ihr Liebhaber wesentlich attraktiver, zum Kuscheln am Kamin reicht ein alter Wollpulli oder zwei, und seine Glücksgefühle kann man sich woanders als in Shoppimgtempeln holen! Stop dem endlosen Kaufrausch, Platz für wahre Werte!

In ihrem Konsumverzicht erinnert sie an den berühmten Schauspieler Roland Düringer (ade Schlaraffenland), der ja auch neuerdings diesen totalen Konsumverzicht predigt!

Ein neuer Trend in Austria?

Auf alle Fälle ein amüsantes, ganz tolles Buch in Blogform geschrieben, zum Mitleben, zum Mitlächeln und zum Nachmachen!

Ersteintrag: 24.01.2014 14:33:16 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.03.2014 08:07:12 GMT+01:00
Ich kauf nix! Das wissen wir doch!

4.0 von 5 Sternen Rezensionen, 16. Januar 2014

Rezension bezieht sich auf: Rezensionen: finden - verstehen - schreiben (Broschiert)
Übersichtliche Darstellung: Finden- verstehen- schreiben.
An Beispielen wird eine Orientierungshilfe gegeben.
Leider kein Hinweis auf Missbrauch und das Erkennen von getürkten Rezensionen.

Deshalb meine Interpretation des Missbrauchs hier bei Amazon dazu:
Ich bin der Meinung, dass man hier ehrliche Rezensionen von nur geschriebenen bzw. kopierten Rezensionen dadurch unterscheiden kann, indem man immer erst das Profil des Schreibers ansieht.
"Von Amazon bestätigter Kauf" sollte hierbei die grösste Rolle spielen! Ist in dem Profil nie ein von Amazon bestätigter Kauf dokumentiert, aber in kurzer Zeit sehr viele Rezensionen geschrieben worden, ist meistens was faul.
Ich habe mir 10 % als Marke gesetzt. Sind nicht mindestens 10 % der rezensierten Produkte mit dem Hinweis: "Von Amazon bestätigter Kauf" versehen, glaube ich nicht, dass der Rezensent irgend ein Interesse hat, uns Kunden richtig zu informieren.

Häufig findet man hier Profile die nie ein Produkt über Amazon gekauft haben. Stellt sich für mich natürlich die Frage, was wollen solche Leute hier? Für mich ganz klar: Nur Stören oder Ihre Spielchen betreiben. Denn was hat jemand davon, wenn er/sie eine bereits vorhandene Rezension kopiert und als seine eigene einstellt? Oder nur Teile rauskopiert und als seine eigene Rezension neu einstellt?

Oder was soll man von einem Profil halten, in dem über 200 Rezensionen stehen, aber noch nie ein Produkt über Amazon gekauft wurde? Was für ein Interesse haben diese "Schreiberlinge" wohl?

Jeder ehrliche Rezensent/in wird sich durch den Hinweis im Profil bei min. 10% der rezensierten Produkte mit: "Von Amazon bestätigter Kauf", von den "Labersäcken und Labertanten" unterscheiden!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2014 9:12 AM CET

Linda
(TOP 1000 REZENSENT)