2.0 von 5 Sternen Geruch nicht erträglich, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Toshiba 39L2333DG 98 cm (39 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 100Hz AMR, DVB-T/C, CI+) schwarz (Elektronik)
- Bildqualität TOP
- Stromverbrauch beim 39" GErät im Stromsparmodus 22Watt ; Super
- Verarbeitung ausreichend
- Pixelfehler keine
- Betrieb über HDMI auf PC ; keine Probleme
- Bildeinstellungen; ausreichend (könnte etwas einfacher gestaltet sein)

Leider hat das Produkt eine schon in anderen Rezensionen beschriebene Geruchsbelästigung.
Zunächst ging ich davon aus "Das kann nicht so schlimm sein, und wird bestimmt übertrieben.

Der Starke Geruch verflüchtigte sich nach zwei Tagen nicht.
Das Produkt wurde in den Keller verbannt zum auslüften.
Nach einer Woche auslüften war die Geruchsproblematik noch nicht zurück gegangen.

Deshalb wurde das Produkt zurück gesendet.

Man muss dazu sagen; Ich bin üblicherweise nicht empfindlich auf Technische Gerüche.
Ich bin solche Gerüche und Ausdünstungen eher durch meine Tätigkeit gewohnt.
Bei diesem Produkt liegt die Geruchsproblematik jedoch weit ausserhalb der Toleranz.
Aufgrund des spezifischen beissenden Geruchs ist anzunehmen, dass irgendwelche Materialien verwendet wurden, die eine starke Einwirkung auf den Menschlichen Körper zu haben scheinen. Bei längerem Aufenthalt im selben Raum kann es sogar zu Übelkeit kommen durch den Geruch.

So etwas habe ich bisher noch nie erlebt; und bestätige damit die von anderen beschriebene Geruchsbelästigung und potenzielle (Nicht durch Tests, doch Subjektiv wahrgenommene) "eventuelle" Gesundheitliche beeinträchtigung.

Technisch erscheint das Produkt einwandfrei und "gut";
Chemisch ist es nicht zu ertragen... leider

Von 6 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.12.2013 22:23:21 GMT+01:00
Pedro meint:
Hallo, muß Ihnen leider zu 100% zustimmen, dieser verdammte, unertägliche Gestank, auch nach über 4 Wochen Betrieb, kann ja nicht gesund sein! Wie auch Sie schreiben, auch ich habe das noch bei keinem elektrischen Gerät in so massiver Form erlebt.
Meine Rücksendefrist ist zwar abgelaufen aber die Kiste geht zurück, die sollen mir einwandfreie Ware liefern und wenn ich das 10x machen muß!

Gruß Pedro

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2014 20:36:09 GMT+01:00
Marek Porada meint:
Stimme euch vollkommen zu. Eigentlich ein TOP-Gerät wäre nicht dieser Gestank! Einfach übel. Hab selbst Kopfschmerzen davon bekommen.

Veröffentlicht am 14.02.2014 14:33:19 GMT+01:00
Kaufrausch meint:
meiner stinkt auch wie die pest........

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2014 21:35:38 GMT+01:00
Pedro meint:
Gleich zurückschicken, kann ja nicht normal sein !!!

Veröffentlicht am 09.06.2014 13:46:01 GMT+02:00
rheinpirat meint:
Hi, der angebotene Toshiba wird wg. unangenehmen Geruchs kritisiert.
Das ist untertrieben, er stinkt abartig, selbst nach einer Woche Dauerlüften (Tag & Nacht) im Garten & Gartenhaus
bleibt der Geruch unverändert.
Vermutlich wird sich der Gestank sobald nicht verflüchtigen.
Möchte nicht mit Atemschutzgerät TV gucken, daher wird er morgen die Rückreise antreten.
Der Nächste bitte.

Veröffentlicht am 21.06.2014 19:34:55 GMT+02:00
Man Traut sich ja gar keinen TOSHIBA-TV mehr zu kaufen wg. der "Geruchs-Entstehung" lt. der Kunden-Rezessionen-!!! Egal, welche Größe, immer die gleichen Rezessionen, ich sitze schon 2-Tage vor dem PC auf der Suche nach einem geeignetem, das beansprucht echt viel Zeit, muß ich sagen...thx, M.