5.0 von 5 Sternen Noch besser als 'Das verlorene Labyrinth', 22. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Die achte Karte: Roman (Gebundene Ausgabe)
Also ich muss sagen ich fand das Buch wirklich gut.
Die Idee Ereignisse aus der Vergangenheit mit der Gegenwart zu verküpfen ist einfach genial. Genau das hat mir auch schon an dem letzten Buch (Labyrinth) gefallen.

Obwohl ich 'Labyrinth' als sehr langatmig empfunden habe, habe ich mir Sepulchre gekauft und bin positiv überrascht. Obwohl auch hier schöne Landschaftsbeschreibungen enthalten sind, überwiegen diese hier nicht so sehr und das Buch lässt sich flüssig lesen.

Man kann sich gar nicht entscheiden welchen Handlungstrang man lieber liest, da beide (Gegenwart und Vergangenheit) eine sehr schöne Storyline haben.
Dazu kommen die sehr lebhaften Hauptcharaktere Leonie (Vergangenheit) und Meredith (Gegenwart),denen man gerne bei ihren Nachforschungen über die Schulter guckt und mit Ihnen mitleiden sowie mitfiebern kann.
Es macht sehr viel Spaß immer mehr Parallelen zwischen den beiden Handlungen zu finden und das Puzzle langsam zusammensetzten zu können.

Also insgesamt ein Buch das ich jedem empfehlen kann, der gerne Historienromane liest. Obwohl ich denke das das Buch weit mehr beinhaltet als nur das.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel