5.0 von 5 Sternen Elementare Werkschau, 20. November 2009
Rezension bezieht sich auf: The Albums (Audio CD)
9 CD's? Trotzdem möchte ich mich kurz fassen.

WENN eine Anschaffung von ABBA, dann DIESE!

Gründe:

- ALLE Alben sind enthalten. Original Artwork. Kein Bonus-Schnickschnack - die Alben sind genau so, wie sie früher auf Vinyl erschienen sind.

- Wer sich jenseits von Greatest Hits-Sammlungen für die wichtigste Popgruppe der Siebziger interessiert, ist hiermit sehr gut bedient.

- Die digitale Abmischung ist gut geraten.

- Bonus-Zeug findet sich auf der neunten CD - ebenfalls interessant, aber da wo es hingehört: auf einem separaten Tonträger!

Anmerken möchte ich noch, wie schade ich es finde, das ABBA zum sogenannten 70er-Revival gehören sollen. Oft befinden sie sich auf Hit-Compilations aus dieser Zeit in echt schlechter Gesellschaft. ABBA haben hervorragende Songs unter herausragenden Produktionsbedingungen geschaffen, und sie haben besseres verdient als auf ironisch gemeinten Parties zu laufen...für Fans gibt es deshalb so etwas wie diese Box.... ;o)

Ersteintrag: 15.12.2009 13:07:41 GMT+01:00
Dr. Paich meint:
Auf welcher 70er-Hit-Compilation hast Du denn Abba-Originale gefunden?

Ort: Berlin

Top-Rezensenten Rang: 647