wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

3.0 von 5 Sternen Bleiben nicht im Ohr!, 23. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Ardeo (Audio CD)
Ich will zuerst vorneweg nehmen: Ich hab die beiden anderen Alben geliebt und sie laufen bei mir hoch und runter. Ardeo jedoch kommt bei mir insgesamt ein gutes Stück schlechter weg.
Was mir an den ersten beiden Alben, vor allem bei Hoffnungsschimmer, aufgefallen war, war, dass die Band "neu" klang. Die Jungs waren noch nicht so professionell ausgelegt, spielten vor allem mit Herz. Fehler in Produktion und Mischung konnte man lächelnd übergehen, die Musik war einfach zu gut und mit viel Emotion gemacht. Ich hab sie 2010 auf dem Hexentanz Festival dann live gesehen und sang als einer von wenigen im Publikum an einem Stück mit. Die Band war noch nicht sonderlich bekannt, der Auftritt kam aber beim Publikum gut an.
Ardeo lässt vieles missen, was die letzten Platten besser machten. Sie IST besser produziert. Wer sich auskennt, hört das! Aber die Emotion fehlt. Die Band wird langsam professioneller und gerade das stört mich. Die Musik klingt steriler, klarer, aber leider damit nicht besser. Die Professionalität in der Aufnahme und Verarbeitung tut dieser Band nicht gut. Die Lyrics und der Gesang sind, wie in den Voralben, sehr gut aber es klingt einfach zu sauber. Man braucht sich meiner Meinung nicht anzuschließen, das war nunmal das was mir so gut gefiel an der Band.
Ardeo ist kein Flopp, nicht falsch verstehen. Songs wie "An mein Ende" und "Herzschlag" kommen bei mir auch supergut an, insgesamt ist das Album zu gleich geraten. Die Songs unterscheiden sich zu wenig. Man hat das Gefühl, dass die Band unter Zeitdruck stand. Da hätten sie sich noch etwas Zeit lassen sollen. Ich empfehle, die ersten beiden Alben zu kaufen und sich dann erst an dieses zu wagen. Man bilde sich seine eigene Meinung ;-)

Top-Rezensenten Rang: 4.755.326