Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Zeichnungen und Entwürfe in seiner schönsten Form, 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Adobe Illustrator CS6 - Das umfassende Training (Gebundene Ausgabe)
Zeichnungen und Entwürfe in seiner schönsten Form.

Zeichnen wie in echt nur Digital und mit viel mehr Möglichkeiten und in optimaler Qualität, Alles in einem Programm.
Das ist Adobe Illustrator CS6 und es bietet noch sehr viel mehr nützliche und kreative Funktionen.

Von Kindheit an habe ich schon für mein Leben gerne gezeichnet. Ob Privat oder in der Schule im Kunst Unterricht hat es mir immer eine riesen große Freude bereitet. Allerdings ist zeichnen auch ein teures Hobby wenn man Wert auf Qualität legt und hochwertige Farben in verschiedenster Ausführung haben will und ebenso hochwertiges Zubehör.
Hätte ich damals ein Programm wie Adobe Illustrator CS6 gehabt so hätte ich sicherlich noch mehr und noch besser zeichnen und entwerfen können als nur mit dem Mitteln die mir damals zur Verfügung gestanden haben. Man muss sich Adobe Illustrator CS6 wie ein Künstler vorstellen der alles was er zum zeichnen und entwerfen braucht immer mit dabei hat.

Dabei ist es egal ob Sie nun Landschaften oder Portraits zeichnen wollen oder auch Mode Entwürfe oder auch Lagepläne etc. anfertigen wollen oder auch hochwertige Bilder für eine Präsentation eines Produktes animieren wollen oder auch ein professionelles Logo für ein Unternehmen entwerfen wollen. Die Möglichkeiten mit Adobe Illustrator CS6 sind nach meinen persönlichen Erfahrungen und aus denen die ich durch das Video Training von Galileo Design für mich gewinnen konnte, praktisch unbegrenzt.

Absolut genial finde ich das Entwerfen von Web Elementen und weiteres im beliebten und sehr trendigen Aqua Stil. Nach sowas habe ich lange gesucht und mit dem Videotraining endlich gefunden und verständlich erklärt bekommen und konnte es so gleich mitmachen und umsetzen. Danke ;-)

Es ist eigentlich alles ganz einfach - wenn man weiß wie es geht! ;-)

So nun möchte ich auch noch ein wenig intensiver auf das Video Training zu Adobe Illustrator CS6 von Galileo Design eingehen.

Zuerst muss ich sagen, dass ich auch schon andere Videotrainings wie PhotoshopCS6, Indesign CS6 und weitere besitze und gesehen habe und diese auch langsam und Schritt für Schritt mit der Hilfe der Videotrainings erfolgreich anwende.

Wie bei allen Videotrainings von Galileo Design ist der Ablauf gut gegliedert und Beginnt mit den Grundlagen von Adobe Illustrator CS6 und Erläuterung der Arbeitsoberfläche wie auch das richtige einrichten und einen persönlichen Arbeitsplatz anlegen.
Dann geht es dazu über ein erstes Dokument anzulegen mit allem drum und dran und sehr gut erklärt und aufgezeigt wie man Hilfslinien optimal einsetzen kann und auch Dokumentenvorlagen nutzen, verwalten und eigene speichern kann.

Zudem werden alle Werkzeuge Film für Film erklärt und an einigen hilfreichen Beispielen optimal dargestellt.

Sie erfahren alles über Vektor Grafiken und der Unterschied zu den Pixel Grafiken sowie das zeichnen mit dem Zeichen Tablett und lernen sehr viele wichtige Funktionen dieses absolut genialen Programms einfach und verständlich kennen und mit dem Übungsmaterial können sie diese auch gleich mitmachen und anwenden.

Weitere Punkte des Videotrainings wie Objekte erstellen und bearbeiten, Grafiken und Bilder einfügen, Texte erstellen und gestalten, Fortgeschritten Techniken, Endmontage und Ausgabe, Webdesign mit Illustrator CS6, Illustrator Cs6 in der Praxis und alle Neuerungen in Illustrator CS6 und mehr.

Tip:
Sehen Sie auf die Galileo Videotrainings Website für das komplette Inhaltsverzeichnis und ein paar ersten kostenlosen Lektionen aus diesem Videotraining.

Länge:
Über 12:30 Stunden ist vergleichbar mit einem 2 Tages Seminar was unter 1000 sicherlich nicht zu haben ist.
Daher auch hier wieder vom Preis Leistungsverhältnis wie bei allen Video Trainings von Galileo Design absolut unschlagbar.
Außerdem hat man es und kann es immer wieder ansehen.

Bild:
In einer sehr guten Auflösung und mit sehr schönen und passenden Beispielen.

Ton:
So wie er sein soll und auch der Sprecher ist passend gewählt.

Pro:
+ Von den Grundlagen bis zu Profi Techniken alles Super gemacht
+ sehr schön an den Beispielen aufgezeigt und erläutert
+ umfassendes Lehr/ Übungsmaterial zum mitmachen
+ Preis/Leistungsverhältnis nicht zu toppen

Kontra:
- Habe ich nichts Wesentliches fest stellen können

Fazit:
Vom absoluten Anfänger mit dem Videotraining Schritt für Schritt zum erfahrenen und professionellen Anwender des Programms Illustrator CS6 mit dem Video Training von Galileo Design.
So würde ich dieses Video Training in ein paar kurze Worte fassen. 5 Sterne + gibt es dafür von mir und eine klare Kaufempfehlung.
Schneller, einfacher und effektiver lernen und dabei viel Zeit und Geld sparen ist meiner Ansicht nach nicht möglich.

[Abbrechen]