Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Massenspeicher für Daten die nicht ständig genutzt werden, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: LaCie d2 USB 3.0 Thunderbolt Series 3TB externe Festplatte silber (Personal Computers)
Geschwindigkeiten von bis zu 180 MB/s sind via Thunderbolt und USB 3.0 wirklich zu erreichen.

Ich habe die Festplatte zuhause am Apple Thunderbolt Display angeschlossen und bin abgesehen von der Lautstärke zufrieden.
Die Festplatte schaltet sich wie auch die meisten anderen Festplatten nach geraumer Zeit in einen "Standby-Mode" und ist dann lautlos. Wenn man Daten abrufen möchte, dann erwacht die Festplatte sofort und nach ca. 3 Sekunden kann man auf die Daten zugreifen.

Ich habe auf diese Festplatte zurückgegriffen, weil ich einen schnellen Massenspeicher wollte, der nicht ständig ans Laptop gesteckt werden muss sondern am Thunderbolt Display bleiben kann. So bleibt der Komfort, einfach NUR das Thunderbolt und das Stromkabel ins MacBook Pro zu stecken, erhalten und die Festplatte hat eine ausreichende Geschwindigkeit.

Abschließend noch kurz ein Punkt bezüglich der meiner Meinung nach eher schlechten Verarbeitung für ein Produkt dieser Preisklasse. Das Gehäuse wirkt äußerlich abgesehen von der blöden-blauen-riesen-LED hochwertig. Leider musste ich, als die Festplatte bei mir ankam feststellen, dass die Festplatte bzw. der Controller mit den Anschlüssen in dem Gehäuse leicht verrutscht war. Dies führt dazu, dass die Stecker beim einstecken leicht an dem Alu-Gehäuse kratzen.

Positiv:
- Thunderbolt Anschluss
- Hohe Geschwindigkeit
-> und eine daraus resultierende komfortable Nutzung

Negativ:
- LED (die natürlich leicht abgedeckt werden kann)
- Geräuschpegel
- "schlechte" Verarbeitung

[Abbrechen]