5.0 von 5 Sternen Ein schönes Werk, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Super Mario 3D World Collector's Edition: Prima Official Game Guide (Prima Official Game Guides) (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir dieses Lösungsbuch eigentlich nur wegen des schönen Covers, des beigelegten Kalenders und der angepriesenen Artsection gekauft, denn für dieses Spiel braucht man eigentlich nicht unbedingt eine Lösungshilfe, wenn man schon ein paar Mario-Spiele gespielt hat und weiß, wie der Hase läuft. Besagte Artsection fällt leider etwas mau aus, es gibt lediglich ein paar Bilder von den Figuren und Gegnern auf wenigen Seiten. Keine Konzeptskizzen, keine Kommentare, kein nichts. Aber da es vorwiegend ein Lösungsbuch ist und es diese Funktion perfekt erfüllt, ziehe ich trotzdem keinen Stern ab.

Der Einband ist Hardcover und sieht einfach nur super im Regal (neben meiner Hyrule Historia ;) ) aus. Die Level werden alle sehr detailliert beschrieben, es gibt zu jedem eine Karte mit Markierungen, wo grüne Sterne oder der Stempel zu finden sind. Außerdem gibt es hilfreiche Tipps für schwierige Passagen.

Wer also noch Mario-Neuling ist und unbedingt alles aus dem Spiel rausholen will, dem kann ich das Buch empfehlen. Außerdem ist es wie gesagt ein schönes Sammlerobjekt.