3.0 von 5 Sternen Training zu zweit?, 8. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Polar Trainingscomputer FT7 (Ausrüstung)
Ich habe mit meiner Frau zwei der Geräte gekauft, da wir zusammen trainieren (joggen). Angeblich soll das Gerät eine codierte Herzfrequenz-Übertragung haben, doch hält man die eine Uhr an das Gurtband der anderen, hat man das gleiche Signal wie beim eigenen Band. Doch in der Praxis funktioniert es trotzdem, obwohl wir nebeneinander laufen, hat jeder seinen "eigenen" Puls. Super ist: die Anzeige und das ausgeklügelte Programm, mit dem man immer weiß wann man im Fitness oder Fettverbrennungsbereich ist. Nachteilig und deswegen 2 Sterne weniger: das Armband ist ziemlich kurz und es fehlt eine Stoppuhr, die man während des Trainings "zwischenstoppen" kann. Außerdem benötigt man für den Flow-link (die Datenübertragung ins Internet oderPC) nochmal ein Extra Gerät. Das Brustmessgerät ist etwas groß dimensioniert, man sieht schon von weitem die Beule unter dem Shirt. Außerdem hat man beim Radfahren und flatterndem Shirt schnell mal einen Puls von 220...
Im Großen und Ganzen ein komfortables stabiles Gerät.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.11.2012 22:22:28 GMT+01:00
Nauslasella meint:
Hallo Tulpenbaum,
Welches Herzfrequenzmeßgrät würden Sie heute kaufen?
Für eine schnelle Antwort bedanke ich mich bereits jetzt.
Gruß
ns

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2012 22:38:36 GMT+01:00
Tulpenbaum meint:
Ich habe leider noch kein anderes Produkt testen können. Auf jeden Fall würde ich als nächstes auf eine Stoppuhr wert legen, ein Armband, dass groß genug ist und eine Anzeige, die sowohl die Stoppuhr als auch die Herzfrequenz anzeigt. Ganz gut: die Übersicht geleisteter Einheiten. Aber abgesehen von diesen Details sind wir eigentlich nach reiflicher Erprobung, mit diesem Gerät ganz zufrieden.