5.0 von 5 Sternen "Er ist mir nach Hause gefolgt - darf ich ihn behalten?", 22. Januar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: StarCraft II: Wings of Liberty (Computerspiel)
Lange mussten die Fans warten, im Sommer 2010 war es soeit, der Nachfolger eines der besten Echtzeitstrategiespielen aller Zeiten kam endlich auf den Markt. Die Erwartungen der Fans waren hoch. Meine Erwartungen waren hoch.

Und sie wurden teilweise übertroffen! Zumindest meine, für die anderen kann ich nicht sprechen :-)

Was Blizzard an Missionsdesign, Einheitendetails, Figuren und Story erschafft, sucht einfach seinesgleichen. Ich bin jetzt auch nicht in der Lage, das gesamte Meisterwerk gross in Worte zu fassen. Jeder, der Strategiespilen im Entferntesten etwas abgewinnen kann, ist hier richig und kann sich bedenkenlos Star Craft 2 ins Haus holen.

Leider gibt es auch etwas Kritik:

- das Raumschiff: etwas nervig war es dann schon, immer von der Hyperion die Missionen zu starten, hier wäre weniger mehr gewesen
- Battlenet: Leute mit schlechtem Internet stören sich vielleicht an der obligatorischen Internetplattform von Blizzard
- nur Terraner spielbar
- kurze Kampagne
- Veröffentlichspolitik von Blizzard: Jetzt wieder über 1 Jahr auf die Fortsetzung nach DEM Cliffhanger warten? Es müssen doch nur ein paar Karten zusammen gestöpselt werden, der Rest steht doch eigentlich schon, sprich Story, Synchronsprecher, Einheiten...

Fazit: Star Craft II - Wings of Liberty ist das Nonplusultra der RTS Spiele geworden. Auch in den nächsten Jahren wird leider (außer der Fortsetzung) nichts Vergleichbares erscheinen.

Ersteintrag: 31.01.2011 00:29:45 GMT+01:00
RealSkaarj meint:
Da hat aber jemand überhaupt keine Ahnung von Gamedesign ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2011 17:51:15 GMT+01:00
D. Hart meint:
Hey,
ich habe nichts von Gamedesign geschrieben.
Nur von Missionsdesign, den Fakt ist: Jedes Level spielt sich etwas anders als das vorhergehende. Das kannst du wohl nicht bestreiten.

Veröffentlicht am 09.02.2011 12:23:02 GMT+01:00
Martin Steen meint:
Man kann nicht nur Terraner spielen, sondern auch Protoss und Zerg.
Nur die Kampagne ist ausschließlich mit Terranern spielbar.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2011 12:46:24 GMT+01:00
Stefan meint:
Gibt auch ne Protoss Mini-Kampagne

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2011 19:38:54 GMT+01:00
D. Hart meint:
@Martin Steen

Ich habe meine komplette Rezension auf die Einzelspielerkampagne fokussiert. Natürlich sind die Protoss und die Zerg im Multiplayer spielbar.

@Stefan

Stimmt, habe ich einfach vergessen zu erwähnen. Dennoch, im Vergleich zu den Terannern ist sie wirklich als Mini-Kampagne zu bezeichnen.

EUR 19,99 EUR 16,34

D. Hart