5.0 von 5 Sternen 3 unverzichtbare Tipps!, 13. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE40ES6300 101 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, Smart TV) schwarz (Elektronik)
Hallo,
manche Fragen lassen sich erst dann beantworten, wenn andere sich mit der Thematik bereits ausgiebig beschäftigt haben. Zur Vereinfachung der Sendersortierung bei allen ES-Serienmodellen dient der Samsung Channel List Editor 1.09. Das Programm ist kinderleicht zu bedienen und für jedermann leicht verständlich.

Tipp 1:
1. Sendersuchlauf am TV-Gerät starten
2. Senderlisten auf USB-Stick übertragen
3. Samsung Channel List PC Editor 1.09 auf PC downloaden
4. Programm erkennt Daten vom USB Stick
5. Sendersortierung wie beschrieben kann beginnen

Tipp 2:
Wenn Sie eine Wandhalterung zur 6300er Serie suchen, kann ich Ihnen die WMN 250N von Samsung wärmstens empfehlen. Die Bedienungsanleitung ist nicht immer verständlich beschrieben, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Funktioniert bei 40 mm Wandabstand einwandfrei, da horizontal abstehende Kabel keinerlei Wandkontakt haben.

Bei rückseitigem Anschluss eines HDMI-Kabels empfehle ich dennoch ein Kabel mit Winkelstecker/Abgang nach unten zu verwenden.

Als probates Hilfsmittel dient ein Akku-Schrauber, da die Wandhalterungsbefestigungsschrauben sich von Hand sehr schwer drehen lassen (sind gut und gerne 10 cm lang).

Aufbauzeit: ca. 60-90 Minuten

Bei 46 bzw. 55 Zoll-Modellen: Eine weitere Person zur Hilfe anfordern; alleine hat man kaum eine Chance, den TV an die Wand zu hängen.

Tipp 3:

Motion Plus: Klar
LED Motion Plus: Ein

Ton:

Tonmodus: Verstärken

Fazit:
Viel Spass mit Ihrem neuen TV. Diese Einstellungen garantieren Ihnen ein optimales TV-Vergnügen.

Ersteintrag: 15.08.2012 18:21:02 GMT+02:00
Christian K. meint:
Hi Leute,

ich habe heute den Samsung UE40ES6300 geliefert bekommen und versuche nun schon seid Stunden ARD HD, ZDF HD, Kabel1, VOX, WDR etc reinzubekommen, ohne Erfolg.

Der TV findet ca 600 Programme (ua. DMAX, 3satHD, Sport1 etc.) aber die gängigen sind nicht dabei. Habe die Liste nun schon entnervt mehrmals durchgeschaut und mit einem Programm auf den PC exportiert.

Ich habe Satellitenempfang, also habe ich bei der Sendersuche Digital/Satellit eingestellt & Sendertyp: Alle, Satellit: Alle, Suchmodus: Alle Sender, Reinitalisiren: Deaktivieren.

Wenn ich Digital/Astra19.2 einstelle findet er komischerweise gar nichts.

Bitte um Hilfe

Danke euch.

Veröffentlicht am 22.08.2012 16:35:54 GMT+02:00
Mullemaus meint:
Hallo Michael,
damit ich nicht lange herumlesen muss, habe ich alle Einstellungen von dir übernommen. Sieht viel viel besser aus. Danke dafür!!
lg Selina