summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

2.0 von 5 Sternen Boxee Box nur eingeschränkt nutzbar, 28. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: D-Link Boxee Box HD Media Player (Zubehör)
Leider kann ich mich der Euphorie vieler Rezensenten nicht anschließen, obwohl das Gerät "im Prinzip" gut ist. Es gibt aber Ecken und Kanten im Detail:
- Viele Webangebote sind damit nicht nutzbar, weil der integrierte Flashplayer veraltet ist und sich nicht aktualisieren lässt. Damit kann man die ARD- und ZDF-Mediathek, MyVideo und vergleichbare Angebote schlicht vergessen. DLINK antwortete auf meine entsprechende Beschwerde umgehend:
"... wir haben zur Zeit leider keinen Termin bezüglich der Flash Player Aktualisierung, den ich Ihnen nennen könnte.
Unser Product Management Team arbeitet eng mit dem Boxee Box Team zusammen, um dies zu beheben.
Einen Mangel kann ich gleich wohl nicht sehen, da die Boxee Box wie Sie selber schreiben, sehr viele Formate beherrscht und sicher abspielt. Ich selber setze die Box ein und habe noch kein Format gefunden, das nicht abgespielt wird.b"
- Meine Boxee hängt sich auf, wenn sich die SD-Card beim Start im Slot befindet.
- Der Start dauert oft mehr als 2 Minuten.
- Gelegentlich wird beim Start das WLAN nicht gefunden, man muss dann einen Neustart ausführen, um das Gerät nutzen zu können.
- Es gibt nur sehr wenige deutsche Inhalte bzw. Apps. Und die wenigen vorhandenen Apps laufen oft nicht richtig.
- Bisher habe ich keine Zoomfunktion für den Webbrowser gefunden. Deshalb stelle ich mich direkt vor den Fernseher, um bestimmte Links auswählen zu können, was nicht wirklich Spaß macht.
- Die Navigation ist mir teilweise zu umständlich.
Fazit: Ich würde die Boxee Box nicht wieder kaufen und statt dessen, da ich die aktuellen Boxee-Alternativen auch nicht toll finde, auf ein neues Gerät warten. Das sollte dann möglichst keine Insellösung sein, bei der man allein auf die Aktualisierung durch den Hersteller angewiesen ist.