Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Artistik-Show mit Konzert, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Pink - The Truth About Love Tour: Live From Melbourne (DVD)
Ich war bisher eigentlich kein ausgesprochener Pink-Fan; ein paar einzelne Titel mochte ich zwar immer, aber im großen und ganzen war die Musik nicht mein Fall.

Bis ich dann Silvester 2013 im Fernsehen (3sat? Arte? ZDF Kultur?) eine Live-Show sah (leider nur zum Teil) - nämlich diese hier. Es ist einfach unglaublich, was diese Frau für eine Show auf der Bühne hinlegt - schon fast zirkusreife Artistik, geniale Choreographie - und ganz offensichtlich echte Livemusik, kein Playback. Das bekommt (im Gegensatz zu so vielen anderen Bands) die Band von Pink hin - und zwar Note für Note exakt wie von CD. Pink selber tanzt dazu oder schwingt im Trapez - durchaus sportliche Höchstleistungen. Und sie singt dazu - live. Das kann man ab und zu daran hören, daß sie auch schon mal nach Luft schnappen muß - es klingt zwar fast wie von CD, aber nicht 100% exakt so. Ich finde es wirklich bewundernswert, wie sie das hinbekommt - jeder andere würde einfach aus Luftmangel umfallen und blau anlaufen. Pink singt und tanzt einfach die ganze Zeit weiter.

Auch die Show vor und zwischen den einzelnen Nummern ist wirklich gut gemacht; es gibt einen Impressario, der anfangs Pink "aus dem Publikum" holt, sozusagen als Freiwillige, um an der Show teilzunehmen. Auch wenn der Maestro oftmals recht peinlich rüberkommt - das ist durchaus gewollt und paßt zur Nummer.

Was die Musik angeht: Die Aufführung von "Sober" und "Try" finde ich jeweils sogar besser gelungen als die CD-Version; auch bei "Just give me a reason". Bei diesem Titel wird allerdings der Duo-Partner Nate Russ per Video eingeblendet; d.h. zumindest sein Teil ist definitiv Playback. Aber ich glaube, Pink singt auch hier wirklich live.

Fazit: Geniale Show - unbedingt kaufen.

[Abbrechen]