5.0 von 5 Sternen Philips PT920/18 - Kaufempfehlung, 6. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips PT920/18 Rasierer PowerTouch Pro (Badartikel)
Ich bin gerade aus dem Urlaub gekommen, habe mich fünf Tage nicht rasiert und da ist Er.

Ich muss erwähnen dass ich bereits einige Elektrorasierer hatte. Als erstes den Philishave cool skin, von dem ich begeistert war und der mich auch nicht im Stich gelassen hat. Aber nach acht Jahren wollte ich mir mal einen neuen Rasierer holen und dachte mir, bevor ich das Geld in neue Scherköpfe investiere, dann hole ich mir gleich einen neuen Rasierer. Meine Frau schenkte mir dann einen Braun Series 3, dies war vor ca. zwei Jahren. Ich hätte Ihn besser gleich wieder zurück bringen sollen. Er rasierte schlechter als mein alter Philips-Rasierer. Ich dacht es wird evtl. noch besser aber da lag ich falsch. Nach 1 1/2 Jahren fiel der Langhaarschneider ab. Dann kaufte ich mir noch einen günstigen Rasierer, aber Dieser war auch nicht besonders toll. Also rasierte ich mich fast nur noch nass.

Nun zum Philips PT920/18.

Ich packte Ihn aus und er gefiel mir auf Anhieb. Er sieht gut aus, ist leicht und passt sehr gut in die Hand. Zuvor habe ich Ihn noch schnell geladen, was ja nur eine Stunde dauert. Als ich Ihn anschaltete fiel mir sofort auf das Er um einiges leiser ist als mein Braun.

Nun begann ich mich zu rasieren und was soll ich sagen: Es sind Welten zwischen den beiden Rasierern. Obwohl mein Bart schon relativ lang war, hat Er es ohne Probleme geschafft. Kein ziehen und ziepen wie bei meinen alten Rasierern. Die Scherköpfe passen sich sehr gut den Gesichtskonturen an, auch am Hals und am Kinn gibt es keine Probleme mehr. Ein weiteres Plus ist das er sehr gründlich und sehr schnell arbeitet, ich glaube die Zeit hat sich fast halbiert. Der Akku hält auch sehr lange. Ich benutze Ihn jetzt eine Woche und Er hat immer noch volle Leistung.

Nach jeder Rasur mit meinem "alten" Rasierer brannte und juckte die Haut, am nächsten Tag konnte ich mich manchmal nicht rasieren, weil die Haut noch so sehr gereizt war. Dies ist nun alles Geschichte, ich habe mich jeden Tag rasiert und es ist einfach spitze.:-) Ich kann den Rasierer nur weiter empfehlen, besonders Denen die Probleme mit gereizter Haut haben.

Nach dem Rasieren kann man den Rasierer einfach unter fließendes Wasser halten um Ihn zu reinigen.

Ich hätte nicht gedacht dass es solche Unterschiede bei den beiden großen Herstellern von Elektrorasierern gibt. Bei mir hat Philips eindeutig die Nase vorn.

EUR 129,00 EUR 120,00