Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Wie man an den Originalakku kommt., 8. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original Akkublock (Li-Ion, 1.650 mAh) EB-F1A2GBUCSTD (kompatibel mit Galaxy S2, Galaxy R) (Wireless Phone Accessory)
Erst einmal möchte ich sagen, dass ich lange nach einem gescheiten Akku gesucht habe.

Dabei habe ich auch auf Nonameprodukte zurückgegriffen und wurde enttäuscht. Dementsprechend sollte ein Originalakku ran. Durch das Lesen diverser Rezensionen bin ich dann auf den Hinweis gestoßen direkt bei Amazon zu bestellen statt bei einem Drittanbieter.

Angegeben war eine Lieferzeit von 2-4 Wochen, doch tatsächlich dauerte es nur 5 Tage, also gibt es dafür schon einmal Pluspunkte.

Wie man an den Bildern, welche ich hinzugefügt habe, erkennen kann, gibt es zwei Merkmale an denen man ein Originalakku erkennen kann:

1) Das Hologramm auf der Blister-/Plastikverpackung.
2) Die beiden Siegel, wo drauf steht: "Do not accept if seal is broken".

Bei mir hat alles gepasst und nun habe ich endlich nen Originalakku bei mir liegen =)

Nachtrag zur Leistung:

Der Akku zeigt nach 4 Tagen Nutzung die gleiche Leistung, wie der beim Handy beigelegte Akku. Meiner subjektiven Empfindung nach ist die Leistung sogar ein wenig besser als die des "Erstakkus".

TL;DR Version (Too Long; Didn't Read)
Direkt bei Amazon bestellen und auf die Verpackung mit Hologramm und Siegel achten. Zeigt selbe Leistung wie "Erstakku".

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.02.2012 14:58:20 GMT+01:00
Inzwischen versendet auch amazon.de keine Originalakkus mehr. Ich wollte einen Originalakku für mein Galaxy S II und bestellte diesen direkt bei http://amazon.de. Heute (04.02.12) bekam ich diesen Akku. Er kam in einem Plastiktütchen und in keinem Blister mit Hologramm und Siegel, und dass zu einem doppelten Preis wie Marketplace-Anbieter. Natürlich werde diesen Akku sofort zurücksenden. Ich verstehe amazon.de nicht, dass amazon.de sich ebenfalls solchem Geschäftsgebarden beteiligen. Es sind bei dieser Art von Sendungen ebenfalls keine Originalakkus.
Ich kann nur jedem empfehlen, bei dieser Art von Sendung sofort die Akkus zurückzusenden!!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.03.2012 12:39:05 GMT+01:00
U. Greek meint:
Das Plastiktütchen heißt nicht, daß es kein Originalakku ist, sondern erst einmal nur der Unterschied Retailware (= Blisterverpackung für den Verkauf im Einzelhandel) oder OEM-Ware (im Tütchen für Nicht-Einzelhandels-Großabnehmer). OEM-Ware ist immer deutlich günstiger als die selben Artikel in Retailverpackung.
Sie hätten die Rezension von "Ich natürlich" lesen sollen. Neben der Qualität des Aufdrucks ist das Gewicht ein guter Indikator, sollte beim Originalakku bei 32-33 Gramm liegen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.07.2012 19:34:21 GMT+02:00
katakombe meint:
ich habe vor ca. einer woche den akku direkt von amazon.de bestellt, und originalware aus dem blister mit siegel erhalten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.09.2013 15:29:18 GMT+02:00
der-andyman meint:
Also, mein Akku vom Händler Amazon (12¤ und paar cents) ist heute angekommen. Leider hat die Verpackung keinerlei Siegel, aber es ist auch nicht nur eine Plastiktüte, sondern eine richtige Verpackung von Samsung.
Auch ist die Schrift bei dem neuen Akku größer als beim alten und die Schrift wirkt schärfer, also von einer besseren Qualität.
Die Feinwaage ergab 33,34 Gramm, somit könnte sie echt sein.

Ich lade den Akku gerade und schaue mal, wie er sich verhält, morgen werde ich, sofern es wirklich original ist, Bilder der neuen Verpackung hochladen!
Übrigens, es ist anscheinend Version 7.0, welche Versiob stand auf euren Verpackungen??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.01.2014 19:24:51 GMT+01:00
der Bewerter meint:
bei mir exakt dasselbe wie bei der-andyman. bestellt am 15.01.2014
was ist bei dir rausgekommen? hält der akku? irgendwas auffällig?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.01.2014 19:37:12 GMT+01:00
der-andyman meint:
Also die Laufzeit ist irgendwie schwierig zu beschreiben, es hat abgenommen, ich weiß aber nicht, ob es an dem Akku liegt oder daran, dass Android immer mehr zumüllt.
Ich hatte es in der Apotheke auch wiegen lassen, er war genau richtig vom Gewicht in original zu sein, sogar etwas schwerer.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden, der alte Akku war schlechter.

Vielleicht hilft eine erneute Kalibrierung..?