1.0 von 5 Sternen Remastered LP besser als die Original LP?, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Made in Japan (180gr.Vinyl/Ltd.Edition) [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich habe diese LP gekauft aufgrund meiner guten Erfahrungen bei meinen remastered CDs.

Leider musste ich feststellen das diese remastered LP klanglich bei weiten nicht an die erste Ausgabe LP rankommt.
Alle meine drei remasterten LPs die ich in letzter Zeit von verschiedenen Herrstellern gekauft habe waren alle wesendlich schlechter als die Original Ausgabe.
Ich werde in Zukunft keine remastered LPs mehr kaufen und lieber nach gebrauchten Original Ausgaben suchen.

Zum Klang dieser LP folgendes:
Höhen und Mitten komprimiert (klingt alles dumpfer)
viel schlechtere Dynamik als das Original

Ich hoffe ich konnte so einigen Käufern bei dieser Auswahl helfen.

Ersteintrag: 08.05.2014 16:07:56 GMT+02:00
Hans-Peter meint:
Dieser Artikel wird am 16. Mai 2014 erscheinen.
Wo hast du dien denn schon gekauft ??

Veröffentlicht am 12.05.2014 15:45:42 GMT+02:00
Vogter meint:
Genauso ist das. Das Original klingt immer besser, meistens auch die anderen analogen Ausgaben. Und noch schlimmer: Die ersten CD-Ausgaben stecken die remasterten oft auch weg.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.05.2014 20:18:04 GMT+02:00
Roland Schilz meint:
@ Hans-Peter:
Ich vermute, die Rezension bezieht sich auf eine frühere remasterte Ausgabe. Das 2014er Remaster klingt nämlich keinesfall dumpf, sondern ist tonal hervorragend und sehr dynamisch.