4.0 von 5 Sternen Einfach nur toll, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed 4: Black Flag - The Skull Edition (Jumbo Steelcase) (Videospiel)
Habe mir die Steelcase gekauft und bin voll zufrieden.
Erst mal zu Steelcase:
-Diese ist ca 20x15x3 cm groß (also wie zwei Spielhüllen übereinander gelegt)
-Aus normalen Blech mit auf dem Cover geprägten Emblem und hinten Kenway (der Spielheld) Oberkörper
-Inhalt besteht:
-aus Musik CD mit 20 größtenteils mit Orchester gespielter Spielmusik und ca 10 Seemannsliedern
-einen Hartpapier Briefumschlag im "alten Landkarten" Look und 2 Postkarten
-Dem doch hochwertigem Artbook mit Spielbildern, Grafiken usw.

Nun zum Spiel:
Ich spiele AC zum ersten mal und habe mich relativ schnell mit der Steuerung zurechtgefunden. Die Grafik ist meines Achtens nach gutes Mittelmaß wobei die Figuren mehr Details aufweisen könnten. Die Spielwelt jedoch vermittelt voll und ganz das gewollte Karibik Flair. Kleine und große Palmeninseln, blaues Meer, ein rustikales Schiff, eine Seemannslied singende Mannschaft und jede Menge Städte und andere Schiffe.
Natürlich kann man auch mit Edward selbst herumlaufen und mit der Welt agieren und das geht soweit ich mitbekommen hab, so gut wie überall. An Jeder Hütte gibt es Spalten zum hochziehen, in jedem Dschungel hängen Lianen um sich hochzuschwingen und an jedem Schiff kann man sogar die Tackelage hochklettern.
Klettern läuft sehr flüssig ab.
Mit dem Kämpfen hab ich noch so meine Probleme, da ich entweder beim schießen nicht treffe oder mich die Feinde mittels Kombos niederringen...
Jedoch mache ich dass mittels Schleichen und Attentate wieder wett.

Fazit:
-Viel Spielspaß dank überzeugenden Flair und einer großen Open World
-Einsteigerfreundliche Steuerrung und relativ gute Tipps/ Tutorials
-Liebevoll erschaffene Städte und landschaften mit vielen Kleinigkeiten, Klettermöglichkeiten und Geheimnissen.
-Jedoch finde ich zB die Adleraugen - Sicht zu unrealistisch da man Feinde markieren und durch Wände sehen kann.
-Bei mir sicher eines der Spiele was beim ersten mal Spielen sehr viel Spaß macht, wenn man es durch hat, jedoch langweilig wird und in die Ecke fliegt.

Danke fürs lesen :D

[Abbrechen]