2.0 von 5 Sternen Irre Seelen, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: IRRE SEELEN - Thriller (Kindle Edition)
Der Titel klang viel versprechend und nach der Leseprobe wollte ich dann wissen, was es mit dem alten Anwesen und den plötzlich auftauchenden Gestalten auf sich hat. Aber die Sympathie, welche ich auf den ersten Seiten für Jack durchaus noch hatte, hat sich jetzt, nach ungefähr der Hälfte des Buches irgendwie verflüchtigt. Die ganze Geschichte kommt irgendwie nicht glaubhaft rüber.
ACHTUNG! SPOILER!!!: Welcher Vater würde mitten in der Nacht mit seinem kleinen Sohn in den Wald fahren, um durch ein völlig abgeschiedenes, leer stehendes Anwesen zu wandern mit nichts als einer funzeligen Taschenlampe und seiner Sekretärin. Wenn er nur mit der Sekretärin dahin gefahren wäre, wäre das glaubhafter gewesen. Dann lassen sie den Jungen in diesem völlig dunklen Haus allein in einem Zimmer, um sich in einer anderen dunklen Ecke zu befummeln. Gehts noch? Dann merken sie doch noch, dass das Kind weg ist und suchen ein wenig, aber als sie ihn nicht finden, fahren sie erst mal ins Hotel zum duschen. Also bitte. Jeder andere hätte dem Parkwächter, der ganz plötzlich auftaucht, die Taschenlampe geklaut und hätte das Haus auf den Kopf gestellt. SPOILER ENDE!!!
Es ist schon sehr gruselig und ich würde es jetzt nicht unbedingt lesen, wenn es Nacht ist und ich allein im Haus bin. Ich werde es auch auf jedem Fall noch zu Ende lesen, da ich ja nun auch wissen möchte, wie es mit Jack und seinem Sohn weitergeht und welche Rolle im weiteren Verlauf die Sekretärin spielt. Wer auf Horror-Grusel-Thriller steht, sollte es unbedingt lesen. Mir fehlen leider die Sympathischen Protagonisten und ein paar Absätze im ebook wären auch schön gewesen.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Brandenburg